Enya

Enya
Enya

Montag, 19. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Sonntag – und erst noch ein sonniger Sonntag – herrlich! Frauchen und ich haben mal wieder ausgeschlafen. Das hat gut getan. Dann gab es Frühstück. Danach hab ich den Garten inspiziert. Es war aber noch nichts los. Also hab ich nochmal eine kleine Pause eingelegt und zu sehen, wie sich alles entwickelt. Es dauerte dann auch gar nicht lange und Herrchen und Frauchen haben sich parat gemacht für einen Spaziergang. Ich hab mich sehr gefreut, mal wieder mit den beiden in den Wald zu fahren. Familie geht einfach über alles! Wir fuhren auch tatsächlich in den Wald und dort war es super schön! Die Sonne schien und es war angenehm von den Temperaturen her. Ausserdem hatte es ja wieder super viele neue Spuren und grandiose Gerüche. Ich war sofort in meinem Element und hab gleich losgelegt. Wir machten unseren üblichen Sonntagsspaziergang. Den mag ich gerne, weil man da an drei Bächlein vorbei kommt. Natürlich hab ich alle ausprobiert. War super toll. Frauchen war wieder auf der Suche nach Pilzen. Ich glaube, sie hat ein paar richtig hübsche Exemplare entdeckt.




Dann traf ich noch einen lieben Kumpel den ich nur selten sehe. Sein Name ist Momo und er ist ein wirklich total netter Kerl.
Wir haben lieb Hallo gesagt und gingen dann weiter. Als wir wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Das schmeckte auch prima. Danach war ich noch kurz im Garten. Es war aber ganz schön warm geworden. Darum hab ich mir dann ein kühles Plätzchen gesucht für meinen Mittagsschlaf. Herrchen hat in seinem Büro irgend etwas gemacht und Frauchen ist durchs ganze Haus gewuselt und hat den Putztag vorverschoben. Ich liebe diese Geräusche. Sie sind so schön beruhigend. Ich hab jedenfalls super gut und super lange geschlafen. Als ich wieder fit war, war es schon Zeit für die Zubereitung vom Abendessen. Das haben Frauchen und ich wieder zusammen gemacht. Dann gab es Essen. Danach waren wir noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Herrchen hat dann auch noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein prima Spiel. Das hat super viel Spass gemacht! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich will ja fit sein für die neue Woche!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen