Enya

Enya
Enya

Sonntag, 4. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Man kann sagen, gestern war ein ganz normaler Samstag. Gemütlich, unaufgeregt, total schön. Frauchen und ich mussten allerdings nicht so früh aufstehen, aber nach dem Frühstück ging sie trotzdem zur Arbeit – alleine. Darüber war ich also überhaupt nicht böse. Herrchen sah zwar motiviert aus, aber nicht nach der ganz grossen Arbeit. Also liessen wir das sehr gemütlich angehen. Ich hab wie immer erst mal eine Pause eingelegt. Dann hab ich mal nachgeschaut, was Herrchen überhaupt so macht. Er war nämlich im Garten und hat mal wieder die Pflanzen ausgerissen, die ihm offenbar überhaupt nicht gefallen haben. Da konnte ich nicht gross helfen. Ich liebe alle Pflanzen – naja – fast alle. Also Brennesseln mag ich auch nicht. Die jucken immer so an der Nase und so. Jedenfalls hab ich ihm dann eine Weile zugeschaut. Als er fertig war, war es auch schon Zeit für Mittagessen. Das hatten wir draussen. Das Wetter war ja so schön und wir hatten es super gemütlich draussen. Hinterher haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann kam schon bald Frauchen wieder Heim. Sie sah fröhlich aus und das freute uns beide. Wir gingen dann zusammen in den Garten und haben gleich ein super lustiges Spiel gemacht. Sie hat mir nämlich einen neuen Ring mitgebracht. Es ist so einer der schwimmen kann. Ich liebe es, Sachen aus dem Pool zu fischen. Darum haben wir ihn dann gleich ausprobiert und er funktioniert. Danach hab ich zusammen mit Frauchen in der Küche rumgewerkelt. Sie wollte etwas backen. Ich verstehe nicht viel davon, aber was sie da zusammengemixt hat sah aus wie ein grosser unförmiger Klumpen. Ich dachte, sie weiss schon was sie macht. Den Klumpen haben wir dann eine Weile in Ruhe gelassen und dafür draussen weiter gespielt. Das war super lustig! Dann gingen wir rein und Frauchen hat aus dem Klumpen einen Zopf gemacht. Den haben wir dann gebacken und in dieser Zeit Abendessen zubereitet. Wir haben wieder alle draussen gegessen. Hinterher waren wir noch eine Weile im Garten und haben den Abend genossen. Ich hab dann aber irgendwann Feierabend gemacht. Man soll ja auch an den freien Tagen nicht übertreiben. Ich bekam dann aber noch eine schöne Streicheleinheit und hab hinterher ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen