Enya

Enya
Enya

Freitag, 16. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Mal wieder ein etwas gemütlicherer Tag – und der kam genau richtig! Frauchen und ich mussten nämlich nicht ganz so früh aufstehen. Dann gab es Frühstück. Danach hab ich mich nochmal hingekuschelt. Es war ja sooo gemütlich. Dann ging es aber schon los. Es war mal wieder Shopping-Tour angesagt. Zuerst zur Post, dann zum Metzger, hinterher noch einkaufen und dann waren wir endlich beim Laden. Dort haben wir dann erst mal alles rein gebracht und verstaut. Wir hatten noch allerhand andere Sachen zum aufräumen und das haben wir alles auch gemacht. Danach war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Draussen schien die Sonne und ich hab mich richtig gefreut! Wir spazierten los und waren noch gar nicht weit gekommen, da kamen die ersten eher dunklen Wolken. Dann meinte Frauchen plötzlich, «siehst Du was da kommt?». Ich hab in den Himmel geschaut und da war eine richtige Wand. Das hab ich aber nicht so ganz verstanden, aber es ging nur noch ein paar Schritte, dann legte es los mit regnen. Es schüttete. Frauchen hatte nicht so viel an und ich mag Regen nun wirklich nicht so gerne. Aber was will man machen? Wir waren mitten auf unserem Spaziergang und umkehren war einfach keine Option. Also haben wir das einfach durchgezogen. Frauchen hat gelacht. So einmal im Jahr passiert das halt, hat sie gesagt. Aber wir sind ja noch ganz dicht und darum stört uns das nicht. Bis wir wieder beim Laden waren, waren wir also klitsche nass. Dann haben wir uns erst mal abgetrocknet und Frauchen hat sich auch gleich noch umgezogen. Das ist hat einfacher, wenn man Kleider an hat. Auf jeden Fall gab es dann Mittagessen und das schmeckte prima. Dann hab ich mich auf mein super Kissen gekuschelt und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid vorbei. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen. Wenig später kam auch noch unsere Trainerin. Die hab ich auch ganz lieb begrüsst. Frauchen hat sich dann gleich wieder umgezogen und schon war sie wieder unterwegs und Astrid und ich waren alleine. Wir hatten super viel zu tun. Frauchen hat uns einen riesen Haufen Arbeit gegeben. Das haben wir alles gemacht. Dann war Frauchen auch schon wieder da. Sie hat Freunde mitgebracht. Da war mein Kumpel Perry und die liebe Malu und eine Neue. Sie ist eigentlich noch ein Baby und ein Labi-Mix. Sie ist super süss!! Ihr Name ist Joya. Ich mag sie total gerne! Wir haben dann erst mal eine Runde gespielt. Dann haben wir uns ein wenig hingelegt. Aber dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Das war mir auch recht. Ich war wieder sehr müde und dankbar für mein Sofa. Ich hab mich gleich hingeschmissen und geschlafen. Frauchen kam nicht so spät Heim. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und es gab noch einen Happen zum Abendessen. Hinterher war aber wirklich Feierabend. Heute ist nämlich wieder Training und da muss ich fit sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen