Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 28. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Die Arbeitswoche ist super gestartet. Ich fühl mich auch schon viel besser. Frauchen und ihre weissen Kügelchen sind unschlagbar! Ich hab auch ganz prima geschlafen – ganz dicht bei Frauchen, damit wir beide schön warm haben. Dann hab ich sie vor dem einschlafen geküsst und am Morgen beim Aufwachen gleich wieder. Das war so schön! Jedenfalls war die Sonne mal wieder nirgendwo, als wir aufstehen mussten. Aber dafür gab es dann gleich Frühstück und wenig später kam die Sonne dann auch. Verschlafen!!! Dann ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten ganz viele Freunde auf mich. Da war mein alter Freund Zozzi, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die laute Tosca, der sanfte Teddy, die sehr lauten Malteser Fiocco und Lino, die lustige Zora und der dramatische Willy. Was für eine Truppe! War super toll!! Wir gingen zusammen auf den Platz und schon ging es los mit der Arbeit. Wir mussten wieder Unterordnung machen und den Parcours und ausserdem ein paar wirklich schwierige Voranübungen. Dann gab es auch noch eine Gruppenübung. Wir hatten super viel zu tun und alle waren mit viel Eifer und super glücklich dabei. Hat auch wirklich Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch zusammen Kaffee getrunken und es war sehr gemütlich. Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. In der Zwischenzeit war es sehr warm geworden – halt wie Sommer. Allerdings merkt man schon sehr gut, dass es Herbst wird. Die Sonne ist anders und es sieht auch alles anders aus. Mir ist jedenfalls beides recht. Wichtig war nur, dass es dann auch gleich Mittagessen gibt. Das schmeckte gestern besonders gut. Danach haben Frauchen und ich zusammen eine Mittagspause gemacht. Dann wollte Frauchen aber noch was arbeiten. Ich hab sie machen lassen und mir einen kühlen Platz zum Dösen gesucht. Ich hatte es super gemütlich. Frauchen hat dann irgendwann in der Küche rumgewerkelt. Ich wollte ihr ein wenig bei der Arbeit zuschauen. War wieder spannend! Dann kam auch schon bald Herrchen wieder Heim. Dann gab es schon Abendessen. Hinterher waren wir noch eine ganze Weile auf der Terrasse. Frauchen hat dann noch eine Decke in die Wiese gelegt und dort haben wir noch eine Weile rumgeschmust. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. War ein super schöner Tag und mir geht es wirklich viel besser. Danke Frauchen! Ich pass jetzt auch gut auf mich auf – versprochen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen