Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 14. August 2019

Hallo liebe Menschen.
War ja ein toller Start in die neue Arbeitswoche! Frauchen und ich sind nämlich ganz früh aufgestanden – noch vor der Sonne! OK, die hat man eh nicht gesehen weil so viele Wolken am Himmel hingen. Aber egal – es war früh. Dann gab es Frühstück und das war prima. Wenig später ging es schon los. Frauchen und ich fuhren direkt zum Laden. Dort haben wir erst mal alles aufgemacht und eingerichtet und ehrlich, es war ein super Gefühl wieder da zu sein. Ich war sofort wieder in meinem Element und das gefiel mir wirklich sehr! Es dauerte auch gar nicht lange, da kamen schon unsere Lernspaziergang-Teilnehmer. Da waren die aufgeregte Zora, der ruhige Teddy, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, meine Labi-Freundin Tosca und mein alter Freund Zozzi. Zusammen gingen wir dann auch gleich los. Frauchen hatte ein paar super einfache Übungen ausgedacht, die aber alle sorgfältig machen mussten. Es ging meistens um Unterordnung, aber auch Voranübungen und ein wenig Crossdogging. Das war super! Alle hatten total viel Spass und waren mit Eifer dabei. Das einzige was störte, waren die grossen Baustellen die es da jetzt hat. Ich verstehe nicht, warum es noch mehr Häuser braucht da, aber die werden schon wissen was sie tun. Jedenfalls war es lustig und wir sind voll auf unsere Kosten gekommen. Danach gingen wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Wir Hunde haben uns einen ruhigen Platz gesucht. Wir waren wirklich müde. Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dann gab es Mittagessen und hinterher haben Frauchen und ich noch zusammen Pause gemacht. Das war super gemütlich. Dann wollte Frauchen aber noch was arbeiten. Ich hab eine grosse Runde geschlafen. Dann kam auch schon bald Herrchen wieder Heim. Das war prima. Es gab dann nämlich Abendessen und das schmeckte fantastisch. Danach waren wir noch zusammen im Garten. Herrchen hat dann sogar noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein grandioses Spiel. Danach war dann allerdings Feierabend. Ich war sehr müde geworden und hab mich dann auch schon bald schlafen gelegt. Heute geht es nämlich weiter mit Hundeschule. Darum muss ich jetzt auch schon wieder weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen