Enya

Enya
Enya

Freitag, 2. August 2019

Hallo liebe Menschen.
OK – die letzte Nacht war etwas laut, aber sonst war der gestrige Tag total schön! Frauchen und ich konnten wieder ausschlafen. Ich muss zugeben, man gewöhnt sich total daran. Erst mal gab es Frühstück. Danach hab ich den Garten inspiziert. Es war aber nicht viel los. Die Sonne war allerdings auch schon da und alles hat super hübsch ausgesehen. Also ging ich wieder rein und hab es mir noch eine Weile gemütlich gemacht. Man will ja fit sein wenn es so weit ist. Das dauerte dann auch wirklich nicht mehr lange und schon haben wir uns parat gemacht für den Mittagsspaziergang. Herrchen, Frauchen und ich fuhren wieder in den Wald. Dort ist es einfach immer super schön und so angenehm von den Temperaturen her und so. Wir machten uns auf den ganz langen Spaziergang. Ich hab mich super gefreut. Unterwegs mit der ganzen Familie – herrlich! Es gab auch wieder super viel zu sehen. Es gab auch viele neue Spuren und super tolle Gerüche und ich hatte wieder jede Menge Arbeit.





Wir sind nur wenigen Menschen begegnet und überhaupt keinen Hunden. Frauchen sagt, das liegt daran weil die Menschen schon den ganzen Tag so Sachen in die Luft jagen und sprengen. Und weil das so Lärm macht, will keiner spazieren gehen. Das finde ich total schade. Man verpasst ganz Vieles. Jedenfalls war es wieder super Klasse und wir hatten jede Menge Spass unterwegs. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab auch gleich Mittagessen. Das schmeckte prima. Ich war aber super müde und darum hab ich mich dann auch gleich an einen kühlen Ort zurückgezogen und geschlafen. Der Nachmittag war eh nicht so spannend. Herrchen hat was in seinem Büro rumgewerkelt und Frauchen hat im Keller die Wäsche flach gemacht. Es war also alles in bester Ordnung. Dann war es aber Zeit für Frauchen und mich, das Abendessen vorzubereiten. Da hab ich natürlich gern geholfen. Dann haben wir gegessen. Danach waren wir noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Rund um uns herum fingen sie dann aber an so furchtbaren Lärm zu machen. Es hat geknallt und gezischt und es war mehr oder weniger ungemütlich. Früher, als ich noch klein war, hat mir das überhaupt nichts ausgemacht. Aber jetzt finde ich es langsam einfach blöd und so richtig wohl ist mir dabei auch nicht. Dann hat Herrchen aber die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein super tolles Spiel. Das lässt einem einfach alles rundherum vergessen und wir hatten total viel Spass!!



Danach ging ich allerdings rein und hab es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Wenn Herrchen und Frauchen bei mir sind, ist mir der Rest der Welt eh egal. Wir hatten es gemütlich und ich hab super gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen