Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 22. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Mei, war das mal wieder ein anstrengender Tag gestern! Frauchen und ich sind ganz früh aufgestanden. Neuerdings ist die Sonne ja weit und breit noch nirgends wenn wir aufstehen. Es war sogar noch ein wenig dunkel und es hatte dicke Wolken am Himmel. Aber dann gab es Frühstück und das heiterte definitiv auf! Wenig später ging es auch schon wieder los. Wir fuhren zusammen zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam wenig später umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort waren ganz viele Freunde die auf mich gewartet haben. Da waren mein alter Freund Daisuki und seine neue Freundin Yuko, der grosse Lemmy, der aufgeregte Ciro, meine Freundin Nui, der ruhige Bela, die ganz kleine Ilvi und dann kam später noch eine Neue dazu. Die konnte ich noch nicht so richtig begrüssen, aber das hole ich nächste Woche nach. Zusammen mussten wir dann gleich wieder an die Arbeit. Es gab Unterordnung, einen Parcours, Abrufübungen, Voranübungen und ein wenig Crossdogging. Jeder bekam eine Aufgabe und musste die machen. Frauchen und ich haben das alles überwacht. Das war ganz schön anstrengend. Ab und zu durfte ich auch wieder etwas vor machen. Ich liebe das! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und geschwatzt. Nachdem dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich noch auf eine Pipi-Runde. Die war genau richtig und hat viel Spass gemacht. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann kamen aber schon die Teilnehmer für die Kleinhundestunde. Da war mein guter Freund Mex und die beiden Bolonkas Bonsai und Flip. Die mussten dann auch gleich wieder an die Arbeit. Es gab Voranübungen, Impulskontrolle und ein wenig Corssdogging. Es liebe es, meinen kleinen Freunden bei der Arbeit zuzusehen. Die geben sich genau so viel Mühe wie wir grossen und haben Spass an der Arbeit. Nachdem dann alle wieder weg waren, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war schon da. Dann fuhren wir zusammen Heim. Ich war froh, mein Sofa wieder zu haben und hab dann erst mal eine grosse Runde geschlafen. Frauchen kam wieder ziemlich spät Heim. Ich hab sie aber trotzdem ganz doll begrüsst. Dann gab es noch einen kleinen Happen Abendessen. Danach war ich noch eine Weile im Garten. Es war warm, aber es hatte immer noch dicke Wolken am Himmel. Ausserdem war überhaupt nichts los und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Später bekam ich noch eine Streicheleinheit – ich kann Euch sagen – himmlisch! Ich hab danach ganz wunderbar geschlafen und hatte richtig schöne Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen