Enya

Enya
Enya

Dienstag, 20. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Die neue Woche hat wieder mit unserem freien Tag angefangen – prima Erfindung! Nachdem die Nacht ja ziemlich hell und laut gewesen ist, waren Frauchen und ich froh, dass wir nicht ganz so früh aufstehen mussten. So ein Gewitter kann einem schon wach halten. Obschon – mir macht das ja grundsätzlich überhaupt nichts aus. Ich rücke einfach etwas näher an Frauchen ran und dann kann das draussen krachen und machen wie es will – wir schlafen. Jedenfalls – nach dem Aufstehen gab es dann gleich Frühstück. Eigentlich hätte ich ja gerne im Garten noch nach dem rechten geschaut, aber es hat dermassen geregnet, dass ich das auf einen späteren Zeitpunkt verlegen musste. Danach ging Frauchen in ihr Büro um zu arbeiten und ich hab es mir auf meinem Sofa bequem gemacht. War urgemütlich! Dann liess der Regen aber langsam nach und Frauchen war auch wieder in der Nähe. Also hab ich mal nachgefragt, ob wir was unternehmen. Frauchen wollte auch was machen und darum haben wir uns dann auch gleich parat gemacht. Wir sind wieder in den Wald gefahren – war ja klar! Ich durfte aber den Weg aussuchen und ich hab mich für den ganz ganz langen entschieden. Da hat es immer so tolle Stellen wo es prima duftet nach Reh und nach Fuchs und manchmal sogar nach Dachs. Das ist wahnsinnig spannend! Wir sind also losmarschiert und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Der Regen hatte Gott sei Dank aufgehört und es war super toll im Wald. Frauchen und ich waren flott unterwegs. Sie hat wieder nach Pilzen Ausschau gehalten, aber wir haben keine besonders hübschen gefunden. Jedenfalls war der Weg dann halt doch lang und teilweise auch anstrengend. Wir waren jedenfalls ziemlich müde, als wir wieder beim Auto waren. Ich hab mich dann auf zu Hause gefreut und es gab ja dann auch gleich Mittagessen. Danach haben wir zusammen noch eine schöne Pause gemacht. War super gemütlich! Dann wollte Frauchen aber wieder arbeiten gehen und ich hab alleine noch eine grosse Runde geschlafen. Dann kam plötzlich die Sonne – zumindest ein wenig. Darum ging ich dann in Garten und hab mich dort noch ein wenig amüsiert. Dann kam schon bald Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach waren wir noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Es war super angenehm und schön. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Schliesslich ist heute wieder ein Arbeitstag und da muss ich fit sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen