Enya

Enya
Enya

Montag, 12. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ein ganz toller Ferienabschluss gestern! Prima Tag!! Zuerst haben Frauchen und ich nochmal richtig ausgeschlafen. Das war super schön! Dann gab es Frühstück. Danach war ich mal im Garten um nach der Nachbarschaft zu sehen. Der Himmel war super blau und sie Sonne wärmte schon richtig doll. Es sah nach einem prima Sommertag aus. Ich hab dann aber nochmal eine Pause eingelegt um fit zu sein wenn es los geht. Das dauerte dann auch gar nicht lange. Dann hörte ich nämlich ein Auto auf unseren Parkplatz fahren. Und jaaaaa – es war Frauchens Schwester!!! Ich hab mich ganz doll gefreut und sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Das war super prima! Wir haben uns dann auch gleich parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Frauchen hat wieder einen Weg ausgesucht, wo man wenig Velo-Fahrer trifft. Das ist nämlich immer super mühsam, wenn man immer zur Seite springen muss wenn jemand kommt. Dafür war der Weg aber voller Wurzeln und anstrengend zum gehen. Mir hat das aber Spass gemacht und ich glaube den Frauen auch. Wir machten also eine super schöne Runde und haben wieder viele hübsche Sachen gesehen. Dann begegneten wir noch einem Yorkie. Der war super freundlich. Wir haben nett Hallo gesagt und gingen unserer Wege. Zum Abschluss bin ich auch noch ins Bächlein gesprungen und hab mich ganz doll abgekühlt.


Das war genau richtig für mich. Danach sind wir wieder Heim gefahren und es gab schon bald Mittagessen. Danach waren wir ganz lange auf der Terrasse. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester habe geschwatzt und geschwatzt. Ich liebe das! Man kann dabei so prima schlafen – herrlich! Dann ging Frauchens Schwester aber auch wieder und ich hab mir ein kühles Plätzchen im Hause gesucht um eine ganz grosse Runde zu dösen. Dann war auch schon bald Zeit für Abendessen. Ich hab Frauchen wieder bei der Zubereitung geholfen. Dann geht es immer etwas schneller. Dann haben wir gegessen und danach waren wir noch eine Weile im Garten. Allerdings kamen dann auf einmal riesige schwarze Wolken. Das sah gar nicht gut aus. Ich hab mir schon mal meinen Sofa-Platz gesichert. Es ging dann nämlich auch gleich los mit Regen und Blitz und Donner und sowas. Mich hat das nicht gestört. Ich habe wunderbar geschlafen und von diesem herrlichen Tag geträumt. Jetzt bin ich bereit für die Arbeit. Bin gespannt, was uns in den nächsten Tagen so alles erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen