Enya

Enya
Enya

Freitag, 30. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war wirklich ein schöner Tag gestern! Frauchen und ich mussten nicht ganz so früh aufstehen. Die Zeit reichte noch für ein tolle Schmuseeinheit. So macht Aufstehen Spass!!! Dann gab es Frühstück und wenig später ging es los. Wie immer an diesem Tag war erst einmal eine gewaltige Shopping-Tour angesagt. Zuerst zur Post, dann jede Menge Fleisch holen, danach zur Tankstelle – da hat sie auch noch zwei Männer getroffen mit denen sie einen langen Schwatz hatte – und dann noch einkaufen. Danach waren wir endlich im Laden. Das hat ja wieder gedauert gestern … . Dort mussten wir dann erst mal alles rein bringen und verstauen. Danach kamen Kunden und die haben wir alle ganz lieb bedient. Es wäre schon längst Zeit gewesen, als wir endlich dazu kamen, auf den Mittagsspaziergang zu gehen. Der war dann dafür aber ganz grossartig. Wir haben einen gaaaanz langen Weg gemacht. Wir spazierten zuerst zum kleinen Bächlein bis ganz zum Ende und dann dem grossen Bach entlang. Wir sind zwei Hunden begegnet. Sonst war wirklich niemand da. Es war total schön und ich hatte jede Menge Platz und Zeit um mich ganz genau umzusehen, zu schnüffeln und alles zu untersuchen. Es war super spannend und hat total viel Spass gemacht. Als wir zurück waren, gab es gleich Mittagessen. Danach war es schon wieder Zeit den Laden aufzumachen. Ich hab aber erst mal eine Pause eingelegt. Das war super gemütlich und kuschlig. Dann kam unsere Freundin Astrid. Da wusste ich, dass Frauchen bald schon weg muss. Als dann auch noch unsere Trainerin kam war klar, dass es Zeit ist. Ich hab Frauchen lieb verabschiedet und Astrid und ich haben alleine auf den Laden aufgepasst. Sie hatte die Putzwut. Ich hab sie machen lassen und noch eine grosse Runde gedöst. Dann kam Frauchen wieder und sie hat Freunde mitgebracht. Da waren meine liebe Freundin Malu und eine Neue. Ihr Name ist Gina und sie ist fast noch ein Baby. Sie ist super süss und total schüchtern. Malu hätte gerne mit ihr gespielt, aber ich hab ihr gesagt, dass wir Gina noch Zeit lassen müssen. Sie hat sich daran gehalten und alles war gut. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Herrchen war auch schon da. Wir fuhren dann zusammen Heim. Ich freute mich, als ich mein Sofa wieder hatte und hab gleich eine super Pause eingelegt. Dann kam auch schon bald Frauchen wieder Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Es gab dann noch einen Happen Abendessen und danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Ich war super müde. Nach einer total lieben und wohltuenden Streicheleinheit, hab ich dann auch schon bald geschlafen. Heute ist wieder Training und es geht gleich los. Also bis dann … .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen