Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 11. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.

Home-Office-Tag – wer hat den Blödsinn bloss erfunden? Ist doch gar nicht lustig! Also Herrchen sieht das genau so, aber er kann dagegen wohl auch nichts tun. Gestern sind Frauchen und ich früh aufgestanden. Ich war dann mal draussen, aber es war überhaupt nicht berauschend. Der Himmel war voller dunkler Wolken und es hat einfach geregnet. Ich weiss ich weiss – Regen kann auch grossartig sein, aber am frühen Morgen fand ich es eher blöd. Dann ging ich wieder rein und das Frühstück war schon fertig. Es hat eigentlich sehr gut geschmeckt, aber irgendwas war mir quer im Hals und darum ist es dann wenig später komplett wieder rausgefallen. Frauchen war nicht gerade begeistert. Sie hat mir dann aber noch etwas zu Essen gegeben und das fand ich super lieb von ihr. Danach hat sie sich allerdings parat gemacht und ist wieder ohne mich losgefahren. Also hab ich halt eine grosse Runde geschlafen. Das war ganz in Ordnung und hat auch gut getan. Am Mittag hab ich dann Herrchen wieder am Kühlschrank getroffen. Wir haben dann zusammen gegessen und wir hatten es sehr gemütlich. Dann musste Herrchen aber wieder zur Arbeit und ich hab halt noch ein wenig gedöst. Ich war schon ab und an mal im Garten, aber es hat eigentlich immer geregnet und es war nie richtig schön und kühl war es auch. Es war einfach laaaaaaangweilig! Frauchen kam gestern super spät Heim. Aber ich war so froh als ich sie gesehen habe, dass ich ihr gar nicht böse sein konnte. Ausserdem fand sie, ich müsse unbedingt noch ein wenig Bewegung haben. Darum hat sie sich dann gleich wieder parat gemacht und dann sind wir zusammen los auf einen Spaziergang. Es hat grad in dem Moment nicht geregnet und das fand ich wahnsinnig gut. Wir spazierten auf die grossen Wiesen. Schnüffelrunde hat sie das genannt und das hab ich dann auch daraus gemacht. Wir machten eine super schöne Runde und es gab wieder soooo viel zu entdecken für mich. Ich fand das einfach die grossartigste Idee überhaupt und ich war ihr wahnsinnig dankbar. Ich hüpfte über die Wiesen und schnüffelte und es hat einfach Spass gemacht. Dann fing der Regen aber wieder an und wir machten uns langsam auf den Heimweg. Es wurde auch langsam dunkel und darum war das sicher eine gute Idee. Zu Hause hat sie mich dann noch trocken gerubbelt und ich bekam noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Das war einfach perfekt und ich war sehr glücklich. Dann haben wir Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen bekam ich wieder so eine super schöne Streicheleinheit und danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen