Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 24. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.

Wochenstart mit einem Arbeitstag – das macht doch Freude! Frauchen und ich sind ganz früh aufgestanden. OK, ich hab noch ein wenig gedöst bis sie fertig war, aber wirklich nur ganz kurz! Dann ging ich erst mal in den Garten. Ich konnte sofort sehen, dass das ein wunderbarer Tag werden würde. Es ist Sommer geworden, einfach so, über Nacht. Herrlich! Als ich wieder rein kam war das Frühstück auch schon fertig und das schmeckte super. Danach hab ich mich nochmal eine Weile hingeschmissen. Ich wollte ja fit sein wenn es los geht. Das dauerte dann auch wirklich nicht mehr lange. Wir stiegen ins Auto und fuhren zu unserem Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon wieder jede Menge Kumpels auf mich. Da waren Tosca, Teddy, Wendy, Ginger, Fiocco, Lino, Zora, mein alter Freund Zozzi und der kleine Hugo. So viele liebe Gesichter – ich hab mich total gefreut! Anika war auch wieder dabei und das fand ich auch total schön!! Zusammen gingen wir dann auf den Platz und schon ging es mit der Arbeit los. Frauchen hat zwei Gruppen gemacht, eine für Anika und eine für uns. Dann ging es an die Unterordnung, Geschicklichkeit, Voran- und Abrufübungen. Das war ganz schön viel Arbeit! Alle haben sich total viel Mühe gegeben und unsere Frauchen waren super zufrieden mit uns. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Als dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann Gott sei Dank gleich Mittagessen. War höchste Zeit, ich hatte nämlich total Hunger. Danach hab ich mir aber ein schönes kühles Plätzchen gesucht um zu schlafen. Das hat richtig gut getan. Ich hab wieder viel länger geschlafen als gedacht. Frauchen sagt, schlafen ist gut und darum hat mich das dann auch überhaupt nicht gestört. Ich ging also erst mal auf die Terrasse. Herrchen und Frauchen waren auch da. Das Wetter war so schön! Die Sonne schien aus voller Kraft und es ging ein schöner Wind der die Sache etwas abgekühlt hat. Das hat einfach gut getan. Dann gab es schon bald Abendessen für mich. Frauchen war immer noch mit Hausputz beschäftigt und ich wollte auch gar nicht stören. Dann war sie aber fertig und wir haben es uns zusammen auf dem Rasen bequem gemacht. Es war so wunderschön! Sie hat mich gestreichelt und liebkost und es war einfach himmlisch! Ich hab das total genossen und ihr das auch gesagt. Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Heute hab ich wieder einen Home-Office-Tag. Ist jetzt nicht so meins, aber wenn es sein muss, ist es auch OK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen