Enya

Enya
Enya

Samstag, 6. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.

Gestern war mal wieder ein Arbeitstag. Das tut gut zwischendurch – nicht jeden Tag, aber ab und zu. Ich war vor dem Wecker wach. Hab mich nämlich total gefreut. Hab Frauchen mit der Pfote auf den Kopf gehauen, damit sie auch früher aufsteht. Irgendwie kam das aber nicht so gut an wie geplant. Sie ist dann aber trotzdem aufgestanden und ich ging erst mal in den Garten. Dort hat es ziemlich geregnet. Das hat die Vorfreude schon ein wenig strapaziert, aber Frauchen sagt, Regen ist auch OK. Also ging ich dann rein und es gab auch gleich Frühstück. Das schmeckte prima. Danach hab ich mich noch eine Runde hingeschmissen, aber dann ging es auch schon los. Wir fuhren zusammen zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen und mit meiner Freundin Trine wieder zurück. Dann fuhren wir auf den Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Freunde auf mich. Da waren Tina, Gwendy, Killian, Pina und noch die kleine Smilla. Ich hab mich super gefreut alle zu sehen. Dann mussten wir aber gleich wieder mit der Arbeit anfangen. Also es gab wieder Unterordnung – war ja klar – dann noch Impulskontrolle, Voranübung und Abrufübung. Das war ganz schön viel Arbeit aber alle haben super gearbeitet und Frauchen war sehr zufrieden. Danach gingen wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, hab ich es mir auf meinem Plätzchen bequem gemacht und just in dem Moment kam auch schon Herrchen. Ich war eigentlich ziemlich froh ihn zu sehen und wir fuhren dann auch gleich nach Hause. Dort hatten wir dann zusammen Mittagessen. Das war super prima. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Herrchen werkelte im Haus rum. Offenbar hat er etwas super Wichtiges in Ordnung gebracht. Ich war stolz auf ihn. Als er mit der Arbeit fertig war, gingen wir zusammen in den Garten und haben ein super grossartiges Ballkanonenspiel gemacht. Das war lustig und hat jede Menge Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, hab ich erst mal eine Pause eingelegt. Dann kam auch schon bald Frauchen wieder Heim. Sie sah sehr müde aus. Offenbar war sie ein paar Stunden auf dem Hundeplatz und ja, das macht tatsächlich müde! Aber ich hab sie ganz lieb begrüsst und geküsst und dann war sie schon fast wieder fit. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach war dann wirklich Feierabend. Es war also ein super schöner Tag und ich hatte viel Spass. Jetzt ist aber Wochenende und darauf hab ich mich auch gefreut. Mal sehen was so ab geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen