Enya

Enya
Enya

Montag, 15. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.

Das war ein prima Sonntag gestern! Ihr meint, weil es geregnet hat wäre das nicht so toll gewesen? Nein nein – Regen kann grossartig sein!! Frauchen und ich haben am Morgen nämlich erst mal ausgeschlafen. Das war super und hat richtig gut getan. Dann war ich im Garten und hab nach dem rechten gesehen. Danach ging ich rein und wurde das erste mal trocken gerubbelt. Das ist nicht so mein Ding, aber dafür gab es dann gleich Frühstück. Danach hab ich mich nochmal hingeschmissen. Man weiss ja nie so recht, was noch kommt. Es dauerte dann aber gar nicht mehr so lange und schon hat Frauchen meine Goodies parat gemacht. Wenig später ging es dann los. Wir fuhren in den Wald! Dort hat es zwar auch geregnet, aber nicht so stark. Ausserdem roch es umwerfend gut! Es hatte ja wieder soviel neue Spuren und grossartige Gerüche. Ich war super glücklich. Ausserdem haben wir dann, nach ganz langer Zeit, mal wieder meinen Lieblingsspaziergag gemacht. Der ist super lang und total abwechslungsreich. Der Weg geht eigentlich immer durch den Wald, ausser an ein paar Stellen. Dort hat es nur Gebüsch und ganz kleine Bäume und so. Ich hab den Wald so vermisst. Es war absolut grossartig und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Ich war ganz und gar in meinem Element. Der Weg ist sehr lange und darum bin ich dann auch irgendwann etwas müde geworden. Das hat mich aber nicht gestört. Ich wollte einfach alles sehen und erkunden. Dann haben wir noch einen Freund von mir getroffen. Der kleine Milo war auch unterwegs und es hat gut getan, dass wir uns mal wieder gesehen haben. Wir haben uns ganz nett begrüsst und hallo gesagt. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort war das Mittagessen schon parat und Frauchen hat es dann auch gleich serviert. Es schmeckte fantastisch! Dann hab ich mir aber ein super kuschliges Plätzchen gesucht und mich erst mal hingelegt. Ich hab fast den ganzen Nachmittag mit Herrchen Pause gemacht. Es war ja auch nichts los und draussen regnete es immer noch. Frauchen hat in der Zeit mit dem Hausputz angefangen. Warum das so war, weiss ich erst seit heute – das erzähl ich Euch dann morgen. Jedenfalls hatten wir es super gemütlich. Dann hat der Regen aber aufgehört und Herrchen und ich gingen in den Garten und machten ein super Ballkanonenspiel. Das war aufregend und lustig. In der Zwischenzeit hat Frauchen schon das Abendessen parat gemacht und wenig später konnten wir essen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein super schöner Tag und ich war rundum zufrieden und glücklich. Ein richtiger Sonntag eben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen