Enya

Enya
Enya

Samstag, 13. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.

Habt Ihr das gemerkt? Ich arbeite nur noch halbtags – so nennt man das glaub ich. Ist aber gar nicht übel. Da hat man nämlich immer nur das Beste vom Tag und vor allem von allem etwas! Wahnsinnig gute Idee!! Gestern Morgen sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden. Draussen war die Sonne schon fast da und man konnte sehen, dass es ein richtig schöner Tag werden würde. Dann gab es Frühstück und das war wie immer ganz toll. Danach hab ich mich nochmal ein wenig hingeschmissen. Es dauerte auch gar nicht lange und Frauchen war schon parat für die Abreise. Wir fuhren dann mit dem Auto zuerst zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon wieder jede Menge Kumpels auf mich. Da war meine Freundin Trine, die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die aufgeregte Tina, der kleine etwas gehässige Lio und eine Neue. Ihr Name ist Pipa und sie ist ziemlich freundlich – noch etwas unsicher, aber freundlich. Es war jedenfalls eine super Bande und ich hab mich sehr gefreut alle zu sehen. Dann gingen wir zusammen auf den Platz und wir mussten auch gleich arbeiten. Alle bekamen verschiedene Aufgaben. Es ging um Unterordnung, Geschicklichkeit und auch der Kreis war ein Thema. Wir hatten super viel zu tun und es war spannend und aufregend. Alle haben total gut gearbeitet und es hat auch Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich alles wieder aufgeräumt und in Ordnung gebracht. Dann kam auch schon Herrchen. Ich war irgendwie froh ihn zu sehen. Hundeschule ist doch ziemlich anstrengend. Wir fuhren dann zusammen Heim. Dort hatten wir dann zusammen Mittagessen und das schmeckte prima. Danach haben wir noch eine Weile Pause gemacht. Herrchen wollte dann noch was arbeiten und ich hab es mir an einem kühlen Plätzchen bequem gemacht und hab noch eine grosse Runde gedöst. Dann war ich aber wieder fit – Herrchen auch. Darum haben wir dann beschlossen, noch ein wenig in den Garten zu gehen. Herrchen hat die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein total gutes Spiel. Hinterher hab ich noch eine Weile Pause gemacht. Herrchen hat auch mitgemacht. Wir haben nämlich auf Frauchen gewartet. Die kam allerdings mal wieder wahnsinnig spät Heim. Dafür hab ich sie dann aber ganz lieb begrüsst. Danach gab es noch einen Happen zum Abendessen. Dann war ich noch ein wenig im Garten, aber dann hab ich Feierabend gemacht. Wenn meine Arbeitstage jetzt immer so aussehen, gefällt mir das richtig gut. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen