Enya

Enya
Enya

Freitag, 26. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.

Also Frauchen kann schon von grossem Glück reden dass sie mich hat! Ich bin nämlich sowas von flexibel und anpassungsfähig – manchmal staune ich selbst. Gestern war nämlich wieder ein total abnormaler Tag, aber wir haben den super gemeistert. Frauchen und ich sind wie immer früh aufgestanden. Dann war ich wieder im Garten – ihr wisst schon. Danach gab es Frühstück. Danach hätte ich eigentlich einen Home-Office-Tag erwartet. Nichts dergleichen! Frauchen hat sich parat gemacht und meine Sachen auch parat gemacht und dann sagte sie, dass wir jetzt zur Arbeit fahren. Ja OK, wie gesagt, ich bin flexibel. Also stiegen wir ins Auto und fuhren los. Zuerst ging es mal wieder zum Metzger. Da war ich schon sehr lange nicht mehr. Wir haben eine Unmenge Fleisch gekauft und dann alles ins Auto gepackt. Danach fuhren wir zu unserem Laden. Dort mussten wir dann erst mal alles wieder rein tragen. Das war ganz schön viel Arbeit. Danach haben wir alles in den Kühlern verstaut. Dann haben wir noch aufgeräumt und alles parat gemacht und überall nach dem rechten gesehen. Danach war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Es war ja super warm draussen und ich hatte überhaupt keine Lust auf langes Spazieren. Frauchen hatte aber einen Plan. Wir fuhren zusammen mit dem Auto bis zum Hundeplatz. Dort durfte ich dann auch aussteigen. Dann spazierten wir dem Bächlein entlang. Das ist mein Lieblingsweg. Da kann man alle paar Schritte ins Bächlein springen und sich abkühlen. Das war grossartig! Dann spazierten wir noch ein Stück über die Felder und kamen dann an den grossen Fluss. Mittlerweile hab ich da auch meine Stellen, wo ich gerne rein gehe um mich abzukühlen. Das hat so super gut getan. War grossartig!! Nachdem ich dann richtig nass und kühl war, fuhren wir wieder zurück zum Laden. Dort gab es Mittagessen. Das schmeckte richtig gut. Dann hab ich mich aber hingeschmissen. Ich hatte eine schöne Pause, dann kamen aber Kunden. Es waren sogar ein paar von meinen Lieblingskunden dabei. War super denen mal wieder Hallo sagen zu können. Ich wurde auch ganz dolle gestreichelt und geknuddelt. Das hat mir schon ein wenig gefehlt. Aber gestern war das richtig super! Dann auch schon bald Herrchen und wir fuhren nach Hause. Ich war super müde geworden. Ausserdem war es sehr warm draussen. Ich war froh, als ich mich an mein kühles Plätzchen schmeissen konnte und einfach eine grosse Runde schlafen. Dann kam auch Frauchen bald wieder Heim. Ich hab mich gefreut sie zu sehen. Es gab dann auch gleich einen Happen zum Abendessen und danach war für mich Feierabend. Es war also ein total schöner Tag – halt einfach anders als erwartet. Aber ich hatte viel Spass und weiss jetzt auch wieder genau wie es ist, den ganzen Tag zu arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen