Enya

Enya
Enya

Dienstag, 9. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.

Zur Zeit ist Frauchen einfach gar nichts mehr heilig. Gestern wäre doch unser freier Tag gewesen, aber sie hat mich einfach verlassen – einfach so! Also am Morgen war die Welt ja noch in Ordnung. Wir sind ganz früh aufgestanden. Dann war ich im Garten und es war sogar schön. Ich konnte mein Öhrchen nach dem Frühstück draussen essen und es war super gemütlich und es schmeckte fantastisch. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen um noch eine Runde zu dösen. Aber dann ist es passiert. Frauchen hat sich parat gemacht und fuhr weg. Das ist ja nicht abnormal, das kommt hin und wieder vor. Normalerweise ist sie dann aber in kurzer Zeit wieder da. Das war gestern aber überhaupt nicht der Fall. Sie kam einfach nicht mehr. OK, Herrchen war noch da, aber der war ja auch wieder bei der Arbeit. Waldspaziergang – Fehlanzeige! Ich war also schon ein wenig enttäuscht und überhaupt – sie hätte ja sagen können dass sie weg geht. OK ja, sie hat am Sonntag zwar etwas erzählt. Sie sagte, sie geht eine Prüfung abnehmen für einen Assistenzhund. Ich hab das schon gehört, aber hey – Assistenzhund, bla bla. Die meinen ja doch sie sind was Besseres. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie mich wegen sowas einfach zurücklässt. Hat sie aber gemacht!! Wenigstens hab ich dann Herrchen am Mittag wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben dann zusammen gegessen, aber ich wäre lieber weg gegangen. So ein Blödsinn. Ich war also schon ein wenig sauer und hab mich dann halt wieder hingeschmissen. Ich wollte sie zur Rede stellen wenn sie wieder Heim kommt. Das hat aber super lange gedauert. Bis dahin hatte ich glaub ich vergessen, dass ich eigentlich ziemlich sauer war. Darum hab ich sie dann auch ganz doll begrüsst als sie Heim kam. Sie mich übrigens auch. Ich denke ja, sie hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen. Aber dann hat sie sich sofort parat gemacht und mich gefragt, ob ich noch was mit ihr unternehmen will. Klar wollte ich!!! Wir spazierten dann zusammen los zu den grossen Wiesen. Das war grossartig! Es hat wieder überall so toll gerochen und ich war ganz und gar in meinem Element. Dann spazierten wir noch zum Weiher und darum herum. Das hat mir super viel Spass gemacht und eigentlich war ich ihr überhaupt nicht mehr böse – im Gegenteil. Das war wirklich eine grossartige Idee und ich hab den Ausflug unglaublich genossen. Als wir wieder zu Hause waren, gab es auch gleich Abendessen. Das schmeckte prima. Danach war ich noch ein wenig im Garten bevor es wieder anfing zu regnen. Dann hab ich Feierabend gemacht. Später haben wir noch zusammen gekuschelt und geschmust und ich bekam eine tolle Streicheleinheit. Ich habe ganz wunderbar geschlafen und alles ist gut. Heute ist wieder ein Arbeitstag und darauf freue ich mich jetzt sehr!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen