Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 17. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.

Also gestern war mal wieder ein Arbeitstag. War sehr gut! Frauchen und ich mussten zwar wieder früh aufstehen, aber das war total OK. Ich war zuerst im Garten. Dort hat es allerdings wieder super geregnet. Das hat mir dann schon überhaupt nicht gefallen. Training bei Regen ist nie lustig. Frauchen war aber total zuversichtlich. Sie sagte, wir werden bei der Arbeit keinen Regen haben. Ich glaube Frauchen ja fast alles. Also ging ich erst mal frühstücken. Danach hab ich mich nochmal ein wenig hingeschmissen. Wollte ja fit sein wenn es los geht. Das dauerte dann auch gar nicht mehr lange und schon fuhren wir los. Zuerst fuhren wir zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon jede Menge Kumpels auf mich. Da waren Wendy und Ginger, Zozzi und Hugo, Zora, Tosca und der liebe Teddy. Das war so eine Freude! Wir gingen dann auch gleich zusammen auf den Hundeplatz. Meine Freundin Anika war auch gekommen. Darüber hab ich mich auch sehr gefreut. Ich hatte sie schon lange nicht mehr gesehen. Dann ging es aber los mit der Arbeit. Wir mussten wieder Unterordnung machen, allerhand Geschicklichkeit, Abruf und Voran. Das war spannend und ich mach die Sachen super gerne. Wir haben uns alle total viel Mühe gegeben, damit unsere Frauchen zufrieden sind. Das hat auch prima geklappt. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Allerdings haben wir erst noch einen Abstecher zum Metzger gemacht. War schön auch mal wieder da zu sein. Danach fuhren wir aber Heim. Dort gab es dann Mittagessen und das schmeckte sehr gut. Draussen schien die Sonne und es war super angenehm. Nach einem kleinen Sonnenbad, hab ich mir dann aber ein gemütliches Plätzchen gesucht und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Herrchen war ja bei der Arbeit und Frauchen ist auch irgendwo rumgewuselt. Dann kam aber plötzlich Action in die Sache, nachdem Herrchen mit der Arbeit fertig war. Wir gingen nämlich alle zusammen in den Garten und Herrchen hat dann die Ballkanone hervorgeholt. Wir machen ein richtig tolles Spiel und hatten super viel Spass. Als wir fertig waren, war Frauchen mit dem Abendessen auch schon so weit. Wenig später gab es also Essen für alle. Danach war ich noch eine ganze Weile im Garten und hab den Abend genossen. Es war super angenehm und gemütlich. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Auch ein Halbtagsjob macht müde – das weiss ich jetzt! Später bekam ich noch eine super Streicheleinheit und ganz viele Bussis. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen