Enya

Enya
Enya

Freitag, 5. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.

Noch ein Home-Office-Tag. War aber gar nicht so übel muss ich sagen! Frauchen sind super früh aufgestanden. Dann war ich wie immer erst mal im Garten. Es hat aber ein wenig geregnet. Darum ging ich auch gleich wieder rein und hatte erst mal Frühstück. Das schmeckte super. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen um eine Runde zu dösen. Nach einer Weile kam Frauchen und fragte mich, ob wir noch was unternehmen. Ich war sofort dabei! Wir haben uns also parat gemacht und gingen auf einen lustigen Spaziergang. Wir gingen wieder zum Weiher. Auf den Wiesen war allerdings gar nichts los. Katzen sind wirklich Weicheier. Kaum kommt ein Tropfen vom Himmel, verkriechen sie sich und kommen auch nicht mehr raus. Es gab aber natürlich trotzdem viel zu entdecken und schnüffeln und es war richtig gut. Dann kamen wir zum Weiher. Dort hab ich wie immer erst mal ein Bad genommen im Bächlein. Das hat sehr gut getan. Dann spazierten wir um den Weiher herum. Da waren super viele neue Gerüche von Füchsen und allerhand anderen Tieren. Es war wahnsinnig spannend. Ausserdem gaben die Frösche ein super Konzert – umwerfend! Dann ging es wieder auf den Heimweg über die Wiesen. Es hat super gut getan den Hügel runter zu rennen, den Wind unter den Ohren zu spüren und einfach draussen zu sein. Als wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen sich dann gleich parat gemacht um zur Arbeit zu gehen. Ich hab mich an mein Lieblingsplätzchen geschmissen und mich ausgeruht. Das war genau was ich brauchte. Frauchen fuhr dann weg und das hat mich nicht im Geringsten gestört. Herrchen war ja in seinem Büro und hat gearbeitet. Am Mittag trafen sich Herrchen und ich wieder vor dem Kühlschrank. Wir hatten zusammen Mittagessen. Das war super gemütlich. Dann ging Herrchen aber wieder arbeiten und ich hab auch noch ein wenig Home-Office gemacht. Frauchen kam gestern nicht so spät Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und ihr gesagt wie lieb ich sie hab. Sie hat mich auch geküsst und geknuddelt und meine Welt war super in Ordnung. Dann gab es noch einen kleinen Happen zum Abendessen, aber danach war Feierabend. Heute ist allerdings wieder ein Arbeitstag, dabei regnet es doch wie verrückt. Ich bin mal gespannt, wie das so wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen