Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 3. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.
Wochenstart und gleich ein Arbeitstag. Das motiviert doch total! Darum sind Frauchen und ich auch wieder sehr früh aufgestanden. Ich geb ja zu, ich durfte noch ein wenig länger liegen bleiben, bloss bis das Frühstück fertig war. Das schmeckte dann aber richtig gut. Danach war ich noch im Garten und hab nach dem rechten geschaut. Es sah soweit alles sehr gut aus. Nach meinem Rundgang hab ich mich nochmal eine Runde hingeschmissen, bis Frauchen auch soweit war. Dann ging es aber los. Wir fuhren zusammen zu unserem Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Dann machten wir uns auf den Weg zum Hundeplatz. Das war gar nicht so einfach, weil es gaaaaaanz viele Autos auf der Strasse hatten. Als wir aber endlich da waren, warteten schon meine Kumpels auf mich. Da waren Hugo, Ginger, Wendy, Tosca, Teddy, Fiocco, Lino, Zora und mein alter Freund Zozzi. So viele liebe Freunde! Ich hab mich total gefreut, alle zu sehen. Dann gingen wir auf den Hundeplatz. Dort ging es dann auch gleich wieder los mit der Arbeit. Es gab Unterordnung, Geschicklichkeit, Impulskontrolle (wer hat bloss diesen Blödsinn erfunden?) und longieren. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen vorzeigen. Frauchen war mit meiner Arbeit total zufrieden und ich war es auch. Es hat nämlich richtig viel Spass gemacht. Alle waren mit Eifer dabei und es war total gut. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder nach Hause gefahren. Ich hatte ja einen soooolchen Hunger! Es gab auch gleich zu Essen und das fand ich prima. Danach haben Frauchen und ich noch eine kleine Pause zusammen gemacht. Dann ging Frauchen aber wieder los. Sie hatte noch einen Termin. Aber mir war das egal. Herrchen war bei der Arbeit und ich hab an einem schönen kühlen Plätzchen geschlafen. War total gut. Als Frauchen wieder Heim kam, war ich auch wieder fit. Wir gingen dann zusammen in den Garten und machten ein super Spiel mit meinem Ball. Das war total lustig und hat Spass gemacht. Wenig später gab es auch schon Abendessen. Dann hab ich mich für ein ganz kurzes Verdauungsschläfchen nochmal hingelegt. Dann kam aber Herrchen und der holte die Ballkanone hervor. Dann machten wir noch ein total gutes Spiel! Hinterher war für mich aber Feierabend. Ich war doch ziemlich müde geworden. Aber über die kleine Massage vor dem Einschlafen hab ich mich dann also schon noch sehr gefreut und danach auch ganz wunderbar geschlafen. Heute ist aber wieder Home-Office angesagt. Nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber Herrchen und ich werden den Tag schon rocken!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen