Enya

Enya
Enya

Dienstag, 2. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir unseren freien Tag. Der war super schön! Frauchen und ich haben ein wenig ausgeschlafen. Ja, ich denke wir haben da einen schönen Kompromiss gefunden. Ich hatte nämlich Hunger und wollte aber lieb sein. Hat funktioniert!! Zuerst war ich mal im Garten. Was für wunderbares Wetter! Die Sonne schien schon, es hat richtig motiviert. Dann gab es aber Frühstück und das schmeckte ganz prima. Danach hab ich mich noch eine Weile hingeschmissen. Man weiss ja schliesslich nie wozu man seine Kräfte noch braucht. Herrchen hatte auch frei. Das war weil gestern anscheinend so eine Art Sonntag war. Von dem hat man bei uns aber nichts gemerkt. Frauchen wuselte die ganze Zeit durchs Haus. Da war immer was los. Wir haben auch schon am Morgen das erste Mal mit meinem Ball gespielt. Das war total lustig. Ich liebe es, wenn Frauchen einfach Zeit für mich hat!! Jedenfalls ging es dann nicht mehr so lange und schon haben wir uns parat gemacht. Wir spazierten mal wieder zum Weiher. Ich liebe den Weg dort hin. Da kommt man über ganz grosse Wiesen und es ist überall unglaublich spannend! So viele Spuren und super Gerüche – umwerfend! Wir haben uns auch richtig Zeit gelassen und alles ganz genau angeschaut.







Es gab sooo viele schöne Sachen. Als wir am Weiher waren, hab ich erst mal ein Bad genommen im Bächlein. Das war total schön und hat gut getan. Dann sind wir rund um den Weiher gegangen. Es roch ja wieder herrlich nach Fuchs! Ich hab alle Spuren abgeschnüffelt und das war super toll! Danach spazierten wir über die Wiesen wieder zurück nach Hause. Ich bin richtig müde geworden. Es war nämlich schon ziemlich warm. Aber es gab dann auch gleich Mittagessen und das war prima. Danach hab ich mich an ein kühles Plätzchen geschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich dem Putztag gewidmet. Das war nicht so aufregend, als das ich hätte helfen müssen. Ausserdem kann sie das schon ganz gut alleine. Aber die Geräusche sind immer toll. Da kann man so schön schlafen. Als ich dann wieder fit war, ging ich in den Garten. Herrchen und Frauchen waren auch da. Dann gab es schon bald Abendessen. Danach hab ich mich noch eine Runde hingeschmissen um zu verdauen. Weil dann ging es los: Herrchen hat wieder die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein super tolles Spiel. Es war lustig und rasant und wir hatten total viel Spass. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag. Ich hab das total genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen