Enya

Enya
Enya

Samstag, 20. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.

Gestern hatte ich mal wieder einen Arbeitstag. War super! Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. Ein Blick aus dem Fenster war schon mal ernüchternd – es regnete mal wieder – ööööde!!! Aber dann gab es Frühstück und das war wirklich ganz prima. Danach war ich dann halt trotzdem mal kurz draussen. Frauchen hat mich wieder trocken gerubbelt als ich wieder rein kam. War OK für mich. Danach hab ich mich aber wieder hingeschmissen. Wollte noch eine Runde dösen. Dann ging es aber schon los. Frauchen hatte alle unsere Sachen parat gemacht und wenig später fuhren wir los. Zuerst fuhren wir zum Laden. Es hatte den ganzen Weg geregnet. Hat mich überhaupt nicht motiviert. Dann fuhren wir aber weiter zum Hundeplatz. Dort warteten dann schon Kumpels auf mich. Da waren die aufgeregte Tina, die kleine Smilla, der ein wenig rumpelige Lio und die wie immer grossartig gelaunte Pina. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Weil wir nicht so viele waren, wollte Frauchen es mal wieder ganz genau wissen. Sie hat jedem eine Aufgabe gegeben und die haben wir dann auch ganz genau angeschaut. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen vor machen, aber ich kann Euch sagen, wenn es nicht geregnet hätte, dann hätte das Ganze noch viel mehr Spass gemacht. Klar ging es so auch, aber mit Sonne wäre es lustiger gewesen. Jedenfalls mussten wir uns dann auch ganz doll Mühe geben. Wir gaben alles und haben uns richtig ins Zeug gelegt und Frauchen war dann auch super zufrieden mit unseren Leistungen. Das hat mich dann also schon auch ein wenig stolz gemacht. Danach fuhren wir wieder in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Pina und ich haben ein wenig gespielt. Das hat total viel Spass gemacht. Dann kam schon Herrchen vorbei. Wir fuhren dann auch gleich nach Hause. Mir war das grad recht so. Ich hatte nämlich Hunger und ein wenig Ausruhen war auch genau richtig. Als wir zu Hause waren, gab dann auch gleich Mittagessen. Danach haben wir zusammen noch eine schöne lange Pause gemacht. Es hat gut getan etwas auszuruhen, wir haben das beide gebraucht. Als wir wieder fit waren und es gerade eine Regenpause gab, gingen wir zusammen in den Garten und haben ein Ballkanonenspiel gemacht. Das war super! Wir hatten richtig viel Spass. Danach haben wir uns wieder ein wenig ausgeruht und auf Frauchen gewartet. Die kam dann auch schon bald. Wir haben uns beide sehr gefreut! Dann gab es noch einen kleinen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Das war ein richtig schöner Tag mit allem drum und dran und jetzt freu ich mich total aufs Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen