Enya

Enya
Enya

Montag, 1. Juni 2020

Hallo liebe Menschen.
Also das war ein wunderschöner Tag gestern – umwerfend schön!! Frauchen wollte ausschlafen. Ich hatte allerdings andere Pläne. Darum hab ich sie dann mit ein ganz klein wenig Druck aus dem Bett geholt. Na ja – die Sonne schien und es war so schön draussen. Da kann man doch einfach nicht länger schlafen oder? Jedenfalls gab es dann schon bald Frühstück und das schmeckte prima. Danach hab ich angefangen mit warten. Frauchen sagte ja, dass wir Besuch bekommen und das wollte ich auf keinen Fall verpassen. Warten ist alleine allerdings auch nicht lustig und ich fand, Frauchen könnte ja auch mit mir warten. Also hab ich sie in ein Spiel mit meinem Ball verwickelt. Das war super lustig und sie hat auch wirklich mitgemacht. Wir hatten super viel Spass! Dann fuhr das Auto aber auf unseren Parkplatz. Es war Frauchens Schwester! Was für eine Freude!! Ich hab sie schon lange nicht mehr gesehen und hab mich total gefreut als sie aus dem Auto stieg. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst nach allen Regeln der Kunst. Dann hat es auch wirklich nicht mehr lange gedauert und wir machten uns schon alle zusammen auf den Weg. Wir fuhren nämlich mal wieder in den Wald. Ich war begeistert! Frauchen wollte wieder den Weg durch den Wald und über die Wiesen machen. Das war mir auch recht. Mir gefällt es da nämlich total gut. Wir haben uns nicht sonderlich beeilt und alles ganz genau angeschaut. Es war so super aufregend und toll und ich war über und über glücklich!



Auf den Wiesen konnte ich laufen so schnell wie der Wind und es roch überall total gut. Es war absolut grossartig. Auf dem Rückweg hat Frauchen wieder einen Weg quer durch den Wald ausgesucht. Da trifft man normalerweise niemanden. Ich war aber grad so im Bächlein beschäftigt, da kamen ein Berner Sennenhund und ein Neufundländer. Der Berner kläffte mich an, das gefiel mir überhaupt nicht. Ich hab dann aber gemerkt, dass er total lieb ist und bloss eine sonderbare Art hat «guten Tag» zu sagen. Das war für mich OK. Danach waren wir schon bald wieder beim Auto und fuhren Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – fantastisch!!! Hinterher hab ich mich aber ein wenig ausgeruht. Herrchen war gestern auch nicht so fit und darum hab ich mich mehr oder weniger den ganzen Nachmittag um ihn gekümmert. Am Abend war ich dann noch eine ganze Weile mit Frauchen im Garten. Ausserdem gab es Abendessen und das schmeckte ganz prima. Weil ich so gut auf Herrchen aufgepasst habe, kam er dann auch noch raus und er hat auch gleich die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein grandioses Spiel und hatten total viel Spass dabei. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war super müde geworden und ich freute mich auch über die Streicheleinheit vor dem Einschlafen. Das war wirklich ein super schöner Tag gestern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen