Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 2. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also meine Arbeitswoche hat in der Tat mit einem Arbeitstag begonnen. Aber bevor Frauchen überhaupt aufgestanden ist, hab ich mich für eine grosse Schmuserunde bei ihr angemeldet. Sie hat zwar noch fast geschlafen, aber sie hat auch gleich mitgemacht und das war sooooo schön. Danach ist sie aber aufgestanden und es war immer noch sehr früh. Sie hat sich dann parat gemacht und ging anschliessend in die die Küche um Frühstück zuzubereiten. Als sie fertig war, hat sie mich gerufen. Dann bin ich aber sofort zur Stelle gewesen. Das Essen war Klasse und hat super geschmeckt. Danach ging ich in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Was für ein wundervoller Morgen. Die Sonne schien und alles war wunderschön. Das macht halt einfach super gute Laune. Ich ging dann aber trotzdem erst mal wieder rein zu meinem Sofa und hab mich noch eine Runde hingeschmissen. Herrchen war ja auch bei der Arbeit und Frauchen wuselte rum. Es war also alles in bester Ordnung. Dann hörte ich aber, wir Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Ich hab sofort nachgeschaut und sie wollte doch tatsächlich, dass ich mitgehe zur Arbeit. Na ja, ich war nicht grad begeistert, aber wenn Frauchen Hilfe braucht, bin ich natürlich zur Stelle. Es dauerte jedenfalls nicht mehr lange und schon sassen wir im Auto. Wir fuhren zuerst zum Laden. Die Fahrt dort hin war ein wenig abenteuerlich. Im Dorf war ein ziemliches Verkehrschaos. So viele Autos und offenbar wusste niemand so recht wer wann wohin fahren darf. Wir kamen aber schliesslich doch an und Frauchen ging sofort rein. Ich hab im Auto gewartet. Sie kam auch gleich umgezogen wieder raus und schon waren wir unterwegs zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren die laute Tosca, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, der süsse Hugo, mein neuer Freund Toto und mein alter Freund Zozzi. Die mag ich alle sehr und hab mich gefreut über die tolle Truppe. Wir gingen dann auch gleich auf den Platz und schon ging es mit der Arbeit los. Natürlich gab es wieder Unterordnung, aber auch Parallelübungen und Warten und Sein-lassen und Geschicklichkeit und Gott sei Dank auch noch eine Voranübung. Es war super kurzweilig und wir haben alle total gut gearbeitet. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind auch wieder Heim gefahren. Es war schön wieder zu Hause zu sein und es gab auch gleich Mittagessen. Das war super lecker! Dann war ich noch eine Runde im Garten und hab ein total gutes Sonnenbad genommen. Das hab ich gebraucht und dann hab ich herrlich geschlafen. Herrchen war immer noch bei der Arbeit und Frauchen wuselte rum. Es war sehr gemütlich! Irgendwie war viel los gestern Nachmittag. Darum musste ich auch immer mal wieder nach dem rechten sehen. Es war aber auch super viel Abwechslung und super kurzweilig. Frauchen war viel im Garten und ich hab ihr gelegentlich Gesellschaft geleistet. Wir hatten viel Spass zusammen. Dann war aber Zeit für Abendessen. Das hatten wir auch auf der Terrasse, weil es doch so schön warm war. Dann waren Frauchen und ich noch gaaanz lange im Garten und haben den schönen Abend genossen. Das war wunderbar! Irgendwann hab ich dann aber Feierabend gemacht. Ich war super müde geworden. Später bekam ich auch wieder super Streicheleinheiten und ein paar kleine Massagen und ich hab dann herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen