Enya

Enya
Enya

Montag, 21. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Sonntag – und wie!!! Gestern Morgen haben Frauchen und ich erst mal ausgeschlafen. Das war auch nötig. Das warme Wetter macht echt müde und wenn man schon mal Zeit hat, ist das eine super gute Idee. Vor dem Aufstehen hatten wir wieder unsere Schmuserunde. Ich liebe das!! Danach hat sich Frauchen parat gemacht und ging dann in die Küche um Frühstück zu machen. Das war super lecker. Dann gingen wir zuerst zusammen in den Garten. Na ja, das mit der Sonne war noch nicht so perfekt, aber es war wieder super warm. Wir haben uns zuerst um unsere Blumen gekümmert. Die brauchen viel Wasser jetzt. Danach haben wir dann auf Frauchens Schwester gewartet. Ich hab super oft das Gartentor kontrolliert und nachgeschaut ob sie schon da ist. Dann kam sie endlich! Ich hab mich so gefreut sie zu sehen!! Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst und ihr gesagt wie lieb ich sie hab. Sie hat sich auch gefreut. Dann haben Frauchen und ihre Schwester natürlich erst mal eine grosse Runde schwatzen müssen. Ich kann das verstehen. Sie war ja schon eine Weile nicht mehr da. Dann war es aber endlich Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und wenig später ging es los. Wir fuhren in den Wald an meinen Lieblingsplatz. Das war so eine Freude! Frauchen hatte sich den Weg mit den drei Bächlein ausgesucht. Das war ganz genau mein Ding. Wir spazierten also los und es gab wieder super viele Sachen zu sehen und zu entdecken. Es hatte auch massenhaft neue Spuren und super Gerüche und überall hat es überaus hübsch ausgesehen. Wir haben auch viele Schmetterlinge gesehen. Frauchens Schwester liebt Schmetterlinge! Dann kamen wir ans erste Bächlein und ich hab das natürlich sofort ausprobiert. Es war so erfrischend und schön und ich hab das super genossen. Wir hatten wahnsinnig viel Spass. Das zweite Bächlein hab ich ausgelassen aber beim dritten bin ich natürlich sofort wieder rein gesprungen. Frauchen hatte unterwegs Steine gesammelt und die hat sie dann ins Bächlein geworfen. Ich sprang jedem hinterher um ihn zu retten. Das gelang nicht bei jedem, aber es war ein grandioses Spiel und ich hatte super viel Spass!! Danach war ich dann aber schon ein wenig müde. Wir fuhren dann wieder Heim und es gab Mittagessen. Pansentag – eine überaus leckere Delikatesse!! Ich war sehr glücklich. Frauchen, Herrchen und Frauchens Schwester haben dann auf der Terrasse noch ganz lange geschwatzt. Ich hab mir aber ein kühles Plätzchen besorgt und erst mal eine super lange Runde geschlafen. Als ich wieder fit war, war Frauchens Schwester längst weg. Ich ging dann mit Herrchen und Frauchen in den Garten. Der Himmel hatte sich verdunkelt und wir haben zusammen alles sturmfest gemacht. Frauchen war das extrem wichtig. Danach war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Das war auch super gut. Dann waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Als es dann anfing zu regnen hab ich Feierabend gemacht. Draussen passierte aber so gut wie gar nichts. Es regnete ein wenig, es donnerte ein bisschen und das wars auch schon. Mir war das auch recht so. Später bekam ich nochmal eine super Schmuseeinheit und ein paar Streicheleinheiten und danach hab ich ganz wunderbar geschlafen. Ich liebe Sonntage!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen