Enya

Enya
Enya

Dienstag, 22. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir unseren freien Tag. Eigentlich war das gar nichts so wirklich Besonderes, aber es war wie immer einfach schön, den ganzen Tag mit der Familie verbringen zu dürfen. Am Morgen sind Frauchen und ich früh aufgestanden. Ich ging zuerst in den Garten und Frauchen hat sich parat gemacht. Danach gab es Frühstück. Das schmeckte prima. Das Wetter war sehr sehr tüppig. Es war feucht überall und einfach wahnsinnig warm und jeder Schritt war schwer. Aber hey – es ist Sommer, dann muss das so sein!! Ich hab mich dann jedenfalls zuerst noch ein wenig hingelegt. Man will ja nichts überstürzen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wollte auch noch was werkeln. Irgendwann war dann aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat das sofort verstanden und hat dann auch gleich meine Goodies parat gemacht. Wir fuhren wieder in den Wald. Dort war es tatsächlich ein wenig kühler und super angenehm. Ich wollte nochmal den Weg mit den Bächlein machen. Frauchen war einverstanden und wir gingen los. Es war aber irgendwie nicht mehr das Gleiche wie am Sonntag. Die Luft war wirklich nass und der Weg war schwer. Aber Frauchen meinte, wir seien ja wegen dem Baden da und nicht um eine lange Wanderung zu machen. Da hatte sie natürlich recht. Und wir waren ja auch schon ziemlich schnell beim ersten Bächlein. Da war es total schön. Wir haben dort ein wenig gespielt und hatten super viel Spass. Dann gingen wir weiter. Es hatte tatsächlich am Wegrand wieder ein paar neue Spuren und auch die Gerüche waren prima und es war kurzweilig. Ausser uns beiden war absolut niemand im Wald. Das fand ich super toll! Ich hab mir viel Zeit gelassen um alles ganz genau anzuschauen und untersucht. Dann kamen wir zum zweiten Bächlein. Da bin ich natürlich auch sofort reingesprungen. Das war wahnsinnig angenehm und hat richtig gut getan. Ich war begeistert. Danach haben wir uns schon bald auf den Heimweg gemacht. Als wir zu Hause waren, gab es schon bald Mittagessen für alle. Das schmeckte grossartig! Für ein Sonnenbad war es allerdings dann doch zu warm, also hab ich wieder mein super kühles Plätzchen aufgesucht und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Das hab ich gebraucht. Als ich wieder fit war, hatte es am Himmel riesige Wolken. Herrchen und Frauchen waren dabei alles sturmsicher zu machen. Es passierte aber nichts – nicht das Geringste. Dann fand ich dass es Zeit wäre für Abendessen. Frauchen hat das dann auch gleich für mich gemacht. Anschliessend hat Frauchen die Decke hervorgeholt und wir zwei haben uns auf den Rasen gelegt. Wir haben den Wolken zugeschaut die vorbeizogen. Es kam dann auch ein starker Wind auf, aber Regen kam nicht. Es war wunderbar mit Frauchen. Wir haben geschmust, sind auf der Decke rumgerollt und haben den Himmel angeschaut – einfach herrlich. Es wurde dann fast ein wenig kühl. Darum hat Frauchen gesagt, dass sie jetzt Feierabend macht. Da hab ich gleich mitgemacht. Am Abend bekam ich dann noch ein paar super Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch und es war einfach absolut entspannend. Danach haben wir ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen