Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 16. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Meine neue Arbeitswoche hat angefangen. Und ja, ich hab gearbeitet – und wie!!! Frauchen ist wieder total früh aufgestanden. Ich hab mich nochmal umgedreht und noch ein wenig gedöst. Frauchen hat dann sich selbst und das Frühstück parat gemacht. Dann war ich aber sofort da! Es schmeckte wieder fantastisch! Danach war ich im Garten. Immer noch Sommer. Was für eine wunderbare Sache!! Also hab ich mich noch eine Runde auf mein Sofa geschmissen und abgewartet. Dann hörte ich Frauchen in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Da wusste ich, dass es gleich los geht. Es dauerte auch gar nicht mehr lange und schon sassen wir im Auto auf dem Weg zum Laden. Ich musste dann draussen warten. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Dann ging es los auf den Hundeplatz. Dort warteten ein paar ganz liebe Kumpels auf mich. Da waren die laute Tosca, der sanfte Teddy, die schüchterne Asia, der aufgeregte Hugo und mein alter Freund Zozzi. Das war eine grossartige Truppe und zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz. Wir mussten sofort mit der Arbeit anfangen. Es gab wieder Unterordnung, Geschicklichkeit, Abruf und Voranübungen. Eigentlich alles was ich auch gut kann und auch gerne mache. Es war sehr warm, aber alle haben grossartig gearbeitet und sich super viel Mühe gegeben. Frauchen war jedenfalls mit unserer Leistung absolut zufrieden und ich war es auch. Danach fuhren wir zurück zum Laden. Dort wartete schon eine Kundin vor der Tür. Die anderen haben Kaffee gemacht und Frauchen und ich haben uns im Laden um unsere Kunden gekümmert. Ich liebe das! Kunden bedienen ist das war ich am aller aller liebsten mache. Nachdem die Kundin wieder weg war, kam schon die nächste. Wir hatten richtig viel zu tun und es hat super viel Spass gemacht. Dann gingen wir noch mit den anderen Kaffee trinken. Nachdem die dann auch weg waren, wollten wir wieder Heim, aber es kamen immer noch mehr Kunden und alles Menschen, die ich schon kannte und ich hab alle super lieb begrüsst und allen gesagt, wie schön es ist, dass sie da sind. Es hat wahnsinnig viel Spass gemacht!! Nur die letzte Kundin blieb ziemlich lange. Ich wollte Heim, aber Frauchen und ich haben das wie Profis durchgezogen. Nachdem die Kundin dann auch weg war, fuhren wir sofort nach Hause. Es war so schön wieder da zu sein! Es gab dann auch gleich Mittagessen. Danach hab ich mich aber unverzüglich hingeschmissen. Ich war soooo müde und freute mich über eine grosse Mütze voll Schlaf. Ich hab auch prima geschlafen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat im Keller die Wäsche flach gemacht – super Geräusche also und ich war über alle Massen glücklich. Als ich dann wieder fit war, war schon fast Zeit für Abendessen. Zuerst war ich aber noch im Garten und hab mit Frauchen ein wenig gespielt. Danach gab es aber gleich Essen. Hinterher war ich noch eine ganze Weile im Garten und hab den schönen Abend genossen. Es war richtig schön! Nachdem ich dann rein ging, bekam ich auch noch ein paar super schöne Streicheleinheiten und eine kleine Massage für meine müden Beine. Danach hab wirklich ganz toll geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen