Enya

Enya
Enya

Freitag, 11. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

OK, Frauchen ist krank. Leider haben meine Bemühungen nicht gefruchtet und jetzt ist Frauchen erkältet. Blöde Sache. Gestern war das allerdings trotzdem ein umwerfend toller Tag und was ich alles erlebt habe – nicht zu fassen! Also Frauchen stand wieder mal super früh auf. Ich war zwar der Meinung, sie hätte gleich liegen bleiben sollen, aber sie hat das natürlich mal wieder anders gesehen. Wer hört schon auf den Hund??? Na jedenfalls war sie ziemlich langsam unterwegs und sie hat auch bald gemerkt, dass es einfach nicht schneller ging. Ist halt so, wenn man erkältet ist. Jedenfalls hat sie sich aber trotzdem parat gemacht und anschliessend auch Frühstück zubereitet. Als sie fertig war, war ich sofort zur Stelle. Es schmeckte super! Danach ging ich in den Garten. Es hat ausnahmsweise nach einem Sommertag ausgesehen. Darüber hab ich mich total gefreut. Ich schmiss mich dann aber trotzdem auf mein Sofa um abzuwarten, was so abgeht. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen war in Zeitlupe unterwegs. Dann geschah das Unterwartete. Frauchen war parat zum Weggehen und sagte, dass ich mitkommen solle. OK, dachte ich, mal sehen wo das hinführt. Wir waren jedenfalls kurze Zeit später schon unterwegs zum Metzger. Da war ich schon sehr lange nicht mehr. War spannend, das mal wieder zu erleben. Wir haben dann also eingekauft und fuhren anschliessend direkt zum Laden. Dort durfte ich auch gleich mit rein. Frauchen hat dann unser Auto ausgeladen und meinte, dass wir gleich noch einen kleinen Spaziergang machen. Da war ich total einverstanden, es kam bloss einfach anders. Es kamen dann nämlich ein Kunde nach dem anderen und alle waren soooo nett!!! Ich hab alle persönlich begrüsst und liess mich streicheln und knuddeln und ich fühlte mich super! Wir hatten wirklich gleich alle Hände und Pfoten voll zu tun und wir gaben unser Bestes. Nachdem der letzte Kunde dann aber wieder draussen war, haben wir gleich unsere Sachen zusammengepackt und sind losgefahren. Wir fuhren in Richtung Hundeplatz. Dort hat Frauchen parkiert. Dann haben wir einen meiner Lieblingsspaziergänge gemacht. Wir gingen dem kleinen Bach entlang. Der Weg ist im Schatten und das fand ich grossartig. Ausserdem kann ich da überall mal kurz ins Bächlein springen und mich erfrischen. Es war wahnsinnig toll!!! Es hatte auch ganz viele Spuren und super Gerüche und ich war einfach total glücklich! Wir haben allerdings auch da ziemlich viele Menschen getroffen und Frauchen hat viel geschwatzt. Mir war das egal. Ich war ja beschäftig. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir aber dann auch Heim. Das war toll, denn da gab es gleich Mittagessen. Danach nahm ich noch ein Sonnenbad und hab mich dann hingeschmissen um auszuruhen. Frauchen kam zu mir und wir haben zusammen eine gaaaanz grosse Runde geschlafen. Das war super schön und kuschelig. Dann gingen wir zusammen in den Garten. Wir haben zusammen mit meinem Ball gespielt und das hat super viel Spass gemacht.



Herrchen ist dann noch mit dem Rasenmäher rumgerast und wir hatten es richtig gut. Dann war auch schon bald Zeit für Abendessen. Hinterher war ich noch eine ganze Weile im Garten. Ich hab den schönen Abend genossen und es war einfach überaus schön. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich glaube, Frauchen geht es besser. Sie sieht zwar immer noch nicht wirklich toll aus, aber aufhalten kann sie ja eh keiner. Am Abend bekam ich dann noch ganz viele schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen. Danach hab ich wirklich ganz wundervoll geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen