Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 23. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die neue Arbeitswoche hat angefangen. Frauchen und ich sind gestern wieder früh aus dem Bett. Ich ging dann gleich erst mal in den Garten und Frauchen hat sich parat gemacht. Danach hat sie unser Frühstück zubereitet. Dann haben wir zusammen gegessen. Das war wirklich total gemütlich! Das Wetter war so na ja. Es hatte Wolken, aber es war warm und es regnet nicht und das war für mich schon mal richtig gut. Nach dem Essen hab ich mich auf mein Sofa geschmissen um noch eine Runde zu dösen. Ich wollte ja fit sein wenn es los geht. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte auch noch rum. Dann hörte ich sie aber in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Wenig später war es auch schon Zeit. Wir fuhren los in Richtung Laden. Frauchen ging alleine rein. Wir waren offenbar ein wenig spät dran, aber ich fand das jetzt nicht so schlimm. Sie kam jedenfalls schon wenig später, umgezogen wieder zurück. Dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels auf mich. Da waren die laute Tosca, der sanfte Teddy, die leicht nervöse Asia, der super aufgeregte Hugo und die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger. Blos mein alter Freund Zozzi fehlte. Anscheinend hatte er einen Unfall und das hat mir super super leid getan. Ich hoffe, er erholt sich bald wieder. Wir gingen dann jedenfalls gleich an die Arbeit. Natürlich gab es wieder Unterordnung, aber auch Geschicklichkeit und Abrufübungen. So gegen Ende gab es auch noch ein paar Voranübungen. Das sind immer die Besten!!! Es war auf jeden Fall super kurzweilig und alle haben ganz wunderbar gearbeitet und sich Mühe gegeben. Frauchen war auch wirklich richtig zufrieden mit uns. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und wir Hunde haben uns ein wenig hingelegt. Es war super gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden auch zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Darauf hatte ich mich gefreut! Es schmeckte auch richtig gut! Anschliessend hab ich mich aber ein wenig hingelegt um zu schlafen. Ich hab das gebraucht. Frauchen wuselte dann aber durchs Hause und machte allerhand Sachen. Da wollte ich ihr unbedingt helfen. Wir waren im Garten und in der Küche und haben ganz viele kleine Sachen erledigt. Ich war immer an ihrer Seite und ich hatte super viel Spass dabei. Frauchen gibt mir so ein neues Pulver ins Essen. Das schmeckt grossartig und ich hab das Gefühl, es gibt mir richtig viel Kraft. Ich war jedenfalls fit wie ein Labi und zwischendurch haben wir auch noch ein wenig gespielt. Der Nachmittag war super lustig und Frauchen und ich hatten richtig viel Spass. Dann war Herrchen mit der Arbeit fertig und kam auch dazu. Es war dann allerdings auch Zeit für Abendessen. Frauchen wusste das auch und schon war alles parat. Danach hab ich dann aber Feierabend gemacht. Draussen hatte es ja wieder angefangen zu regnen und ich fand ein wenig schlafen würde gut tun. Später bekam ich von Frauchen noch eine super geniale Rückenmassage und die Beine hat sie auch leicht massiert und es war einfach wahnsinnig schön! Danach hab ich wie ein Stein geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen