Enya

Enya
Enya

Dienstag, 29. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Eigentlich hatten wir gestern unseren freien Tag. In Tat und Wahrheit hatte aber nur ICH einen freien Tag. Frauchen hatte ja mal wieder super wichtige Sachen zu tun. Wir sind natürlich wieder sehr früh aufgestanden. Frauchen hat sich und unser Frühstück wieder parat gemacht. Als es so weit war, stand ich sofort auf der Matte. Es schmeckte super! Danach war ich im Garten. Ich konnte gleich erkennen, dass es ein total heisser Tag werden würde. Darum ging ich dann auch gleich wieder rein und hab mir ein schönes kühles Plätzchen gesucht um noch eine Runde zu dösen. Herrchen war schon bei der Arbeit und ich hab gehört, wie Frauchen sich parat gemacht hat um weg zu gehen. Für mich war das aber noch viel zu früh. Darum hab ich mich umgedreht und beschlossen, dem keine Beachtung zu schenken. Dann fuhr Frauchen weg. Sie kam aber nicht mehr zurück. Das fand ich dann schon ein wenig blöd. Herrchen hat dann gesagt, dass sie weg ist um eine Assistenzhundeprüfung abzunehmen. Ganz ehrlich – Assistenzhunde halten sich ja für was Besseres, aber der hat mir dann doch ein wenig leid getan. Es war ja doch sehr warm. Herrchen und ich haben uns dann halt einen schönen Mittag gemacht. Wir trafen uns beim Kühlschrank und hatten dann zusammen Mittagessen. Das war super gemütlich und schmeckte prima. Danach ging ich noch kurz in den Garten für ein Sonnenbad. Anschliessend hab ich mir ein anderes kühles Plätzchen gesucht und noch eine Runde gedöst. Dann hörte ich aber Frauchen nach Hause kommen. Ich war super glücklich dass sie wieder da war. Ich hab sie total lieb begrüsst und sie mich auch. Wir waren echt froh, einander wieder zu haben. Allerdings war Frauchen mal wieder kaputt. Ihr Fuss ist wie ein Klumpen und sie konnte nicht mehr richtig drauf stehen. Das hat mir total leid getan. Leider kann ich das nicht heilen, aber ich hoffe Frauchen kann es. Jedenfalls haben wir dann zusammen noch unseren kleinen Blumengarten gepflegt. Vor allem war Wasser geben angesagt. Ich liebe das! Frauchen hat mit dem Gartenschlauch die Giesskannen gefüllt. Da helfe ich immer so gut es geht und es macht super viel Spass!! Dann haben wir aber auch noch die verblühten Sachen weggemacht und alles ein wenig hübsch gemacht. Dann zogen am Himmel wieder super schwarze Wolken auf und es ein super starker Wind setzte ein. Frauchen und ich haben uns beeilt um mit allem fertig zu werden. Wir haben das also gerade so geschafft, bevor es dann los ging mit dem Regen und Gewitter. Dann hab ich aber in aller Ruhe Abendessen können und das auch so richtig genossen. Drinnen war es nämlich gemütlich. Anschliessend hab ich dann allerdings Feierabend gemacht. Der Tag war ja nicht gerade anstrengend, mal abgesehen von der Hitze. Später bekam ich auch wieder ein paar super schöne Streicheleinheiten und Massagen und ich hab dann auch wirklich wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen