Enya

Enya
Enya

Freitag, 25. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein schöner Tag – gemütlich aber schön. Ich hatte wieder Home-Office, aber es war auch Abwechslung dabei. Das hat mir gut gefallen. Frauchen sprang wieder früh aus dem Bett und hat sich selbst und danach das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, bin ich auch sofort aufgestanden. Danach war ich im Garten. Da war Sonne und der Himmel sah ziemlich freundlich aus. Das fand ich prima. Dann hab ich mich noch eine kleine Runde auf mein Sofa geschmissen und gedöst. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen wuselte irgendwo rum. Dann hörte ich, wie sie in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Ich ging sofort nachsehen. Sie hat tatsächlich alles vorbereitet, damit wir auf einen Spaziergang gehen können. Ich hab mich total gefreut! Wenig später ging es schon los. Wir spazierten zu den grossen Wiesen. Dort war es wunderschön! Es hatte wahnsinnig viele neue Gerüche und Spuren und ich war sogleich in meinem Element. Ich hab nach Mäusen gesucht, aber ich glaube, die sind in den Ferien. Da war jedenfalls nicht viel los. Frauchen meinte, das läge vielleicht daran, dass der Bauer die Wiesen jetzt regelmässig abmäht. Der Vorteil liegt aber ganz klar auf der Pfote. Man kann sich auf frisch gemähten Wiesen viel besser wälzen und das macht super viel Spass!!










Wir gingen dann weiter zum Weiher. Davon kann man allerdings grad nicht so viel sehen. Da hat es ganz viele super hohe Pflanzen um den ganzen Weiher und die versperren die Sicht. Dafür konnte man die Frösche aber super gut hören. Die gaben ein grossartiges Konzert. Ich hab dann noch ein kühles Bad genommen und anschliessend die Fuchswiese abgeschnüffelt. Das hat wahnsinnig viel Spass gemacht. Danach machten wir uns auf den Heimweg. Wir kamen wieder über die grossen Wiesen und ich hatte Zeit und Gelegenheit, den Rest auch noch abzuschnüffeln. Das war grossartig! Als wir zu Hause waren, bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Das schmeckte super!! Dann hab ich mich aber hingeschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich parat gemacht und fuhr zur Arbeit. Das war für mich total OK. Am Mittag traf ich Herrchen dann wieder vor dem Kühlschrank. Wir haben zusammen gegessen und hatten es überaus gemütlich. Den Nachmittag verbrachte ich mal drinnen und mal draussen. Es war ja schön draussen und nicht mehr ganz so heiss wie die Tage davor. Für mich war das genau richtig. Herrchen hatte dann mal Feierabend. Er ist durchs Haus gewuselt und hat wahnsinnig viele Sachen gemacht. Ich hab ihn machen lassen. Es hat nicht ausgesehen, als ob er Hilfe bräuchte. Dann kam aber auch schon bald Frauchen Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Draussen hatte es angefangen zu regnen. Darum blieben wir dann drin und ich bekam noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Hinterher haben wir Feierabend gemacht. Es war also ein richtig schöner Tag mit allem drum und dran. Später bekam ich auch wieder ein paar super schöne Streicheleinheiten und hab danach auch ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen