Enya

Enya
Enya

Dienstag, 8. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Allerdings war er nicht so toll wie sonst. Ja, ich war wirklich ein wenig enttäuscht. Aber na ja, er hatte zumindest einen schönen Abschluss. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Frauchen hat sich wie immer parat gemacht und ging dann in die Küche um Frühstück zu machen. Als sie fertig war, war ich sofort zur Stelle. Es schmeckte wunderbar! Danach hab ich wieder einen Rundgang im Garten gemacht. Es war aber nichts los und der Himmel war auch nicht gerade vielversprechend. Also hab ich beschlossen, noch eine Runde zu dösen. Herrchen war ja wieder bei der Arbeit und Frauchen düste irgendwo rum. Dann hörte ich aber, wie sie sich parat gemacht hat um weg zu gehen. Es klang genau so, als ginge sie zur Arbeit. Also hab ich erst mal gedacht, ich hätte mich im Tag geirrt. Dann fiel mir aber ein, dass ja am Tag davor Sonntag war, also konnte das nicht sein. Als ich so darüber nachdachte, ging sie einfach weg und fuhr davon. OK, dachte ich – sie kommt sicher bald wieder. Dem war aber nicht so. Der Morgen verflog und Frauchen war weg. Also hab ich dann Herrchen am Mittag vor dem Kühlschrank getroffen. Herrchen hat mir dann erzählt, dass Frauchen an einer Prüfung für einen Assistenzhund die Prüfungsexpertin ist und dass sie darum erst am Nachmittag wieder Heim kommt. Es war also wichtig. OK, dann war ich ein wenig beruhigt. Herrchen und ich hatten dann Mittagessen. Danach wollte ich noch kurz in den Garten. Es hat aber nach einem super Gewitter ausgesehen. Darum hat ich mich dann gleich wieder auf mein Sofa geschmissen. Ich hab ein paar Schlafstellungen ausprobiert und es war eigentlich sehr kurzweilig. Dann endlich, kam Frauchen wieder Heim. Ich war ja so glücklich sie zu sehen und hab sie auch ganz super lieb begrüsst. Sie hat sich auch gefreut und mich auch ganz doll geknuddelt. Wer könnte da schön böse sein! Wir gingen dann zusammen in den Garten. Es hat grad nicht geregnet. Also haben wir ein super grossartiges Ballspiel zusammen gemacht. Dann hörten wir aber schon, wie es in den Wolken wieder anfing zu rumpeln. Da kamen super schwarze Wolken und wenig später schüttete es was nur ging. Wir liessen uns aber nicht beirren. Dann haben wir halt statt dem Spiel unseren Blumen Wasser gegeben. Das mach ich total gerne und das hat auch richtig Spass gemacht. Ich helfe dann Frauchen immer beim Befüllen der Giesskanne. Das ist super lustig! Dann ging das Gewitter aber richtig los und wir machten Feierabend. Dann gab es auch schon bald Abendessen. Das war total gemütlich. Danach hab ich halt Feierabend gemacht. Heute ist ja ein Arbeitstag und da muss ich sowieso fit sein. Am Abend bekam ich dann noch ganz viele super schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen und es war total schön. Danach hab ich prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen