Enya

Enya
Enya

Montag, 14. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Was für ein wunderschöner Sonntag gestern! Es ist Sommer geworden – endlich!! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das hat schon mal richtig gut getan. Dann hatten wir wie immer ein grossartige Kuschel- und Schmuserunde. Das war umwerfend schön! Danach ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich parat gemacht. Als das Frühstück dann fertig war, war ich sofort zur Stelle. Es schmeckte super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Da war aber noch nichts los. Aber die Sonne schien aus voller Kraft und alles hat super schön ausgesehen. OK, ich hab die schwarze Wolke auf der anderen Seite auch gesehen, aber die hat mich nicht gestört. Ich ging dann jedenfalls rein und hab mich noch eine kleine Runde hingeschmissen. Herrchen und Frauchen haben irgendwas gemacht und sind durchs Haus gewuselt. Ich hatte es gemütlich. Dann war es aber Zeit etwas zu unternehmen. Frauchens Schwester kam ja nicht, ich hab das mehrmals überprüft – Fehlanzeige. Also hab ich Frauchen gefragt was jetzt abgeht. Sie hat dann meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs in den Wald. Dort war es super angenehm. Allerdings waren da wieder super viele Menschen. Frauchen hat einen Weg ausgesucht, auf dem wir die besten Chancen hatten, niemanden zu treffen. Das klappte dann nicht so ganz. Wir haben einen alten Bekannten getroffen. Sein Name ist Sam und er ist ein Westie. Ich kenn ihn schon seit ich noch ganz jung war. Es war richtig schön ihn mal wieder zu sehen. Wir haben sogar ein wenig zusammen gespielt und das hat super viel Spass gemacht. Dann gingen wir weiter. Es war halt trotz Wald ziemlich warm und darum war bei mir der Pfupf dann schon bald mal raus. Also haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Als wir an der Waldhütte vorbei kamen, war da eine ganze Familie die mich angestarrt hat. Die haben dann Frauchen auch gefragt, ob sie mich streicheln dürfen. Frauchen sagte das sei OK, wenn ich das zulassen würde. Frauchen ist die Beste! Weil die Kinder so nett waren, hab ich das dann aber zugelassen. Die haben Frauchen ganz viele Sachen gefragt über Labradore. Die hätten mal lieber mich gefragt! Ich hätte da sicher besser Auskunft geben können. Aber OK, Frauchen hat das ganz gut gemacht. Dann stellten sie fest dass ich nicht stinke. Häää??? Man hätte ihnen erzählt, dass braune Labis stinken. Geht’s noch?? Was Menschen doch für sonderbare Ideen haben! Jedenfalls war das dann noch ganz nett mir der Familie und ich hab es genossen im Mittelpunkt zu stehen. Danach sind wir wieder nach Hause gefahren. Dort habe ich mit dem Gartenschlauch noch eine kleine Abkühlung bekommen, bevor es dann Mittagessen gab. Pansentag – wahnsinnig lecker!!! Hinterher hab ich mir aber ein kühles Plätzchen gesucht und erst mal eine Runde geschlafen. Den Nachmittag verbrachte ich mit Schlafen, Sonnenbad, mal drinnen mal draussen – es war richtig Sonntag und ich hab das sehr genossen. Dann war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Ich hab Frauchen in der Küche ein wenig geholfen, damit die Sache etwas schneller geht. Wir haben das ganz prima im Griff! Dann gab es schon bald Essen für alle. Danach waren wir noch ganz lange im Garten. Wir haben den schönen Abend genossen, die Wärme und den angenehmen Wind. Es war richtig gut. Irgendwann hab ich dann aber Feierabend gemacht. Später bekam ich noch ein paar kleine Massagen und geknutscht haben wir auch noch. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen