Enya

Enya
Enya

Sonntag, 20. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Wochenende-Start-Tag! Ist immer eine total gute Sache!! Frauchen ist wieder früh aus dem Bett. Na ja, ich auch! Es war wirklich sehr warm und ich wollte unbedingt in den Garten. Dort war es zwar nicht viel kühler, aber es ging ein sanfter Wind und es war super angenehm. Frauchen hat dann wieder sich selbst und anschliessend das Frühstück parat gemacht. Das war super lecker. Anschliessend ging ich wieder in den Garten. Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht um zur Arbeit zu fahren. Ich wollte auf gar keinen Fall mit. Darum hab ich mich dann kurzzeitig auf meinem Sofa versteckt, damit sie mich nicht findet. Das hat super geklappt. Herrchen hat so mässig motiviert ausgesehen. Das hat mich total beruhigt. Es war ja sooo warm gestern – keiner hatte Lust was Grossartiges zu machen. Ich hab dann beschlossen, noch eine Runde zu schlafen. Der Morgen verging wie im Flug und alles war ganz wunderbar. Dann traf ich Herrchen vor dem Kühlschrank. Wir haben dann drinnen zusammen gegessen. Es war draussen einfach viel zu warm. Nach dem Essen ging ich aber trotzdem mal kurz raus. Ich hab noch ein kleines Sonnenbad genommen und mich dann am kühlsten Platz den ich kenne ein wenig hingelegt. Auf einmal hörte ich, dass ein Auto, das ich super gut kenne, zum Haus fuhr. Ich hab sofort nachgesehen. Es war Frauchen!!! Ich war so super überrascht, aber ich hab sie ganz lieb begrüsst. Weil es so heiss gewesen ist, hat sie die Stunde vom Nachmittag abgesagt. Da waren bestimmt alle Hunde super dankbar – und ich auch! An so einem Tag Frauchen zu Hause zu haben ist grossartig. Sie hat sich dann erst mal umgezogen und die kuren Hosen montiert. Dann legten wir uns zusammen auf den Küchenboden. Der war super kühl. Ich durfte meinen Kopf in Frauchens Arme legen und es war einfach total schön. Wir haben zusammen Musik gehört und es war super gemütlich. Dann wollte Frauchen aber noch was machen. Ich hab mir mein super kühles Plätzchen gesucht und noch eine Runde geschlafen. Am Abend haben wir dann im Garten noch ein wenig mit dem Ball gespielt und anschliessend all unseren Blumen Wasser gegeben. Ich liebe diesen Job! Wir mussten dann immer mal wieder die Giesskannen füllen und da helfe ich auch so gerne mit. Dann war aber Zeit für Abendessen. Das war super lecker. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Die Nacht war nicht so wahnsinnig schön. Es war einfach viel zu warm. Aber Frauchen und ich haben versucht das Beste daraus zu machen und haben dann also schon noch gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen