Enya

Enya
Enya

Samstag, 26. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern einen Arbeitstag. Du meine Güte war das anstrengend!! Frauchen ist wieder total früh aufgestanden. Apropos – wie lange dauert es eigentlich noch bis zum Wochenende??? Also wie auch immer – sie hat sich dann parat gemacht und anschliessend Frühstück zubereitet. Dann bin ich aber auch sofort aufgestanden und hab gefuttert. Es schmeckt super lecker! Danach wollte ich eigentlich in den Garten, musste dann aber feststellen, dass es regnete wie blöd. Also hab ich diese Mission noch ein wenig verschoben und erst mal noch ein wenig gedöst. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen machte was immer sie halt so macht. Dann hörte ich sie in der Küche meine Goodies parat machen. Also hab ich sofort nachgeschaut. Sie hat dann auch gesagt, dass wir nachher zur Arbeit fahren. Darum ging ich dann halt doch zuerst in den Garten. Es war aber super nass. Als ich zurück war, dauerte es nicht mehr lange und schon waren wir zusammen unterwegs. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und ich hab im Auto gewartet. Sie kam auch schon sehr bald wieder und dann ging die Fahrt weiter zum Hundeplatz. Gott sei Dank hat es da nicht auch geregnet. Ich war zuversichtlich. Dann kamen meine Kumpels. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die kleine Fina, die leicht muffelige Smilla und die wie immer wahnsinnig aufgeregte Tina. Ich hab mich total gefreut alle mal wieder zu sehen. Wir machten uns dann auch gleich an die Arbeit. Es gab selbstverständlich Unterordnung, Geschicklichkeit, ein Denkspiel, Abrufübungen und eine Voranübung. Es war wahnsinnig anstrengend. Frauchen und ich haben die Arbeiten überwacht. Wir hatten richtig viel zu tun. Es haben aber alle super gearbeitet und waren total konzentriert. Frauchen war super zufrieden und hab uns auch alle gelobt. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmal los auf eine kleine Pipi-Runde. Das war OK für mich. Als wir zurück waren, gab es auch gleich Mittagessen. Das war super gut! Dann hab ich mich aber eine Runde hingeschmissen und wollte etwas schlafen. Daraus wurde aber nichts. Es fuhren nämlich zwei Autos vor die ich kannte. Das eine war unseres und das andere eine Kundin die ich sehr gut kenne. Die beiden kamen dann rein und dann ging es los. Die schwatzten so viel und ich konnte überhaupt nicht mehr schlafen. Das dauerte dann eine ganze Weile, bis Herrchen endlich sagte, dass wir jetzt nach Hause fahren. Dafür war ich dann also schon sehr dankbar. Die Fahrt war schön, aber ich war froh als wir zu Hause waren. Zuerst hab ich kurz den Garten gecheckt und hinterher hab ich mich hingeschmissen und erst mal eine super grosse Runde geschlafen. Das war wahnsinnig gemütlich und ich hab das total gebraucht. Dann haben Herrchen und ich zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam gestern sogar ein wenig früher als erwartet. Das hat mich sehr gefreut! Ich hab sie ganz lieb begrüsst und ihr gesagt, wie lieb ich sie habe. Dann gab es auch gleich noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach hab ich sofort Feierabend gemacht. Später bekam ich noch ein paar kleine Massagen und ganz viele Streicheleinheiten. Das hab ich total genossen. Dann hab ich nämlich ganz grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen