Enya

Enya
Enya

Sonntag, 27. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also das glaubt Ihr jetzt nicht, aber gestern war doch tatsächlich noch ein Arbeitstag. Ich dreh durch!! Ich bin doch pensioniert und arbeite gleich viel wie vorher. Wie soll man sich denn da richtig erholen?? OK, ich geb zu, der Tag war eigentlich richtig gut und ich hatte eigentlich auch richtig viel Spass. Frauchen ist nämlich wieder total früh aufgestanden. Es lief wie immer. Sie hat zuerst sich selbst und danach das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich sofort auf und ging frühstücken. Es schmeckte fantastisch! Danach hab ich den Garten inspiziert. Da war aber alles in Ordnung. Das Wetter war super – genau richtig für einen Wochenende-Start-Tag. Also ging ich wieder rein und hab mich hingeschmissen. Abwarten was so abgeht. Dann hörte ich Frauchen, wie sie sich parat gemacht hat um weg zu gehen. Das hat mich überhaupt nicht gestört und auch nicht betroffen. Dann hab ich aber gehört, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Dann musste ich also sofort nachsehen. Ich hab sie gefragt, was sie damit machen will. Sie hat mir dann so ganz nebenbei erzählt, dass wir ja gleich zur Arbeit fahren und die sicher brauchen werden. Arbeit??? Das war ja wohl nicht ihr Ernst. Sie hat das aber tatsächlich so gemeint und ehe ich was sagen konnte, sassen wir schon im Auto auf dem Weg zu Laden. Sie hat mich einfach überrumpelt. Aber OK. Ich bin ja nicht so. Ich war gespannt was wir machen. Als wir beim Laden waren durfte ich gleich mit rein. Unsere Freundin Astrid war da und darüber hab ich mich total gefreut! Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann haben wir zusammen alles vorbereitet und uns wieder parat gemacht. Wir fuhren dann zum Hundeplatz. Dort warteten zwei meiner ältesten und besten Freundinnen auf mich. Da waren die kleine Marula und die fröhliche Dinka. Ich hab mich total gefreut die Mädels zu sehen und zusammen gingen wir dann auf den Platz. Dann ging es gleich mit der Arbeit los. Es gab natürlich wieder Unterordnung, ein wenig Geschicklichkeit, Abrufübungen und ein paar Voranübungen. Es war super kurzweilig und die Zeit verging im Flug. Dann kam Herrchen auf den Platz. Er wollte die Wiese mähen. Frauchen und ich haben ihm dann noch geholfen, die Sachen zur Seite zu stellen und alles richtig gut parat zu machen. Das war ein ganz schönes Stück Arbeit. Danach fuhren Frauchen und ich zurück zum Laden. Ich freute mich zurück zu sein und rannte volle Freude rein. Dann stand ich allerdings vor einem Pyrenäen Berghund. Das war vielleicht ein Schock! Der stand da einfach in MEINEM Laden. Mir fiel fast das Herz in die Hose und ich wusste überhaupt nicht mehr was ich machen sollte. Dann hat er mich auch noch angeknurrt – in MEINEM LADEN!!! Geht ja gar nicht! Ich hab mich dann super klein gemacht und mich wieder davon geschlichen. Frauchen hat die Sache dann geregelt. Ich hab im Laden gewartet bis sie fertig war – Gott sei Dank! Was für ein Schreck! Der Typ war riesig und furchteinflössend und ich fand ihn ganz und gar nicht nett. Ich war froh, als er endlich wieder ging. Dann war nämlich Zeit für Mittagessen. Frauchen hat das dann auch gleich serviert und ich fühlte mich auch sofort besser. Danach hab ich mich auf meinen Platz geschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Dann kam aber eine Kundin die ich auch schon kenne. Die hat auch einen Labi. Sein Name ist Kobe und er ist wirklich ein super netter Kerl. Er ist einfach noch wahnsinnig jung und ungestüm. Den musste ich dann erst mal ein wenig bremsen. Aber dann haben wir eine Runde gespielt. Das war super lustig! Nachdem die dann auch wieder weg waren, kam schon bald Herrchen. Ich war so glücklich ihn zu sehen!! Dann fuhren wir zusammen nach Hause. Es war wunderbar zu Hause. Ich war kurz im Garten, hab mir dann einen kühlen Platz gesucht und hab einfach geschlafen. Das hat soooo gut getan. Ich war erst wieder richtig fit, als ich Frauchen nach Hause kommen hörte. Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst und ihr gesagt, wie lieb ich sie habe. Sie war auch froh mich zu sehen und wir haben ein wenig geschmust. Dann gab es auch schon bald Abendessen. Das war super lecker. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich war ja wahnsinnig müde. Später bekam ich aber trotzdem von Frauchen noch ein paar schöne Streicheleinheiten und hab dann ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen