Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 9. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein super anstrengender Tag gestern. Hat aber auch total viel Spass gemacht! Frauchen ist wieder früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab das Kopfkissen geentert und noch eine Runde geschlafen. Es war soooo schön kuschelig und absolut umwerfend schön!! Frauchen hat sich derweil wieder parat gemacht und ging dann in die Küche um Frühstück zu machen. Als sie gerufen hat, bin ich natürlich aufgestanden – ist ja gar keine Frage. Danach war ich im Garten um nach dem rechten zu sehen. Stellt Euch vor, es hat mal wieder geregnet. Was für ein Blödsinn!! Warum kann es nicht einfach mal Sommer sein, so wie ein Sommer halt sein soll? Ich finde das langsam blöd und Spass macht es auch nicht. Aber am Wetter können wir ja nichts ändern. Also ging ich wieder rein und hab mich noch eine Runde hingeschmissen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen wuselte rum. Dann hab ich aber gehört, wie sie meine Goodies parat gemacht hat und ging natürlich sofort nachsehen. Und tatsächlich – sie hat alles parat gemacht, damit wir dann zur Arbeit fahren können. Das dauerte auch gar nicht mehr lange und schon sassen wir im Auto auf dem Weg zum Laden. Dort durfte ich dann auch gleich mit rein. Frauchen und ich haben alles parat gemacht und wenig später kamen schon meine Kumpels. Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, mein neuer Freund Toto, die laute Tosca, der quirlige Teddy und die schüchterne Asia. Das war eine total nette Truppe und zusammen gingen wir dann auch gleich los auf einen Lernspaziergang. Zuerst spazierten wir ein Stück bis wir beim Platz waren wo wir arbeiten mussten. Dann ging es natürlich erst mal wieder los mit Unterordnung. Dann gab es aber noch Bleibübungen und Sein-lassen-Übungen. Ausserdem machten wir noch Voranübungen. Es war total abwechslungsreich und wir hatten super viel zu tun. Wir hatten aber auch richtig viel Spass und alle haben sich total viel Mühe gegeben. Ich musste auch wieder ein paar Sachen vormachen und hab das glaub ich auch richtig gut gemacht. Frauchen war jedenfalls total zufrieden mit mir. Danach spazierten wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Es war sehr gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind auch nach Hause gefahren. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Das war wieder richtig lecker. Dann war ich noch ein wenig im Garten. In der Zwischenzeit war nämlich die Sonne da und ich brauchte echt ein schönes Sonnenbad. Das hat auch total gut getan. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und erst mal richtig ausgeschlafen. Als wieder fit war, war Herrchen immer noch bei der Arbeit und Frauchen wuselte durchs Haus. Dann hat sie auch noch die Wäsche flach gemacht. Das sind immer so schöne Geräusche, dass man sofort noch eine Runde Schlaf anhängen kann. Dann war sie aber fertig und Herrchen auch. Wir gingen dann in den Garten und haben eine kleine Runde mit meinem Ball gespielt. Ausserdem gab es auch wieder ein paar Blumen die Wasser brauchten. Dann war aber schon bald Zeit für Abendessen. Als ich damit fertig war, hat es draussen wieder geschüttet. Ausserdem ging ein super Gewitter durch. Herrchen meinte, dass es ganz in unserer Nähe eingeschlagen hätte. Das war so ein super wahnsinns Knall. Die Sache war mir nicht so geheuer und darum hab ich dann auch schon bald Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich war rundum zufrieden mit mir. Später bekam ich auch wieder ein paar tolle Massagen und ganz viele Bussis von Frauchen. Danach hab ich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen