Enya

Enya
Enya

Samstag, 5. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Der Tag gestern war nicht besonders aufregend. Aber Herrchen und ich haben das Beste daraus gemacht. Frauchen ist ja am Morgen wieder in aller Frühe aus dem Bett gesprungen. Ich hab das Ausschlafen für mich entdeckt und ehrlich gesagt, finde ich das eine wunderbare Sache. Frauchen hat sich jedenfalls zuerst parat gemacht und ging dann in die Küche um Frühstück zu machen. Als sie fertig war, bin ich sofort aufgestanden. Es war wieder total lecker. Danach ging ich in den Garten. Es war zwar ziemlich schön, aber irgendwie war da so eine Spannung in der Luft. Frauchen meinte, es seien Gewitter unterwegs und das erklärt natürlich alles. Ich war also gespannt, was wir an Wetter noch alles sehen würden. Dann ging ich erst mal wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht und ist dann auch zur Arbeit gefahren. Eigentlich stört mich das ja nicht. Ich hätte halt einfach gerne Frauchen auch noch etwas mehr für mich. Sie riecht immer nach sooo vielen Hunden wenn sie Heim kommt. Ich kann damit schon umgehen, gönne jedem wenn er etwas lernen durfte, aber sie ist doch MEIN Frauchen. Und darum bin ich manchmal schon ein wenig traurig. Aber OK, es war halt einfach so und Herrchen und ich waren alleine. Herrchen war bei der Arbeit und ich hab dann auch erst mal eine grosse Runde weiter geschlafen. Hab ja nichts verpasst. Am Mittag haben sich Herrchen und ich wieder beim Kühlschrank getroffen. Wir haben dann zusammen zu Mittag gegessen und das war super gemütlich. Draussen war es etwas blöd. Es war super warm, aber so richtig Sonne hatten wir nicht. Ausserdem war die Luft sehr nass und alles war schwer und nicht so toll. Ich hab dann halt beschlossen, noch eine Runde zu schlafen und das war auch gut so. Herrchen hat gestern ein wenig früher Feierabend gemacht. Das hat er bestimmt für mich gemacht und dafür bin ich sehr dankbar. Wir gingen dann nämlich zusammen in den Garten. Herrchen wollte zuerst den Rasen mähen. Dabei hab ich geholfen so gut ich konnte. Danach hatten wir viel Zeit und Platz für ein grandioses Ballkanonenspiel. Das war unglaublich toll und wir hatten super viel Spass!! Danach waren wir einfach noch ganz lange im Garten und haben den schönen Abend genossen. Es war richtig toll. Frauchen kam ja wieder eine Ewigkeit nicht Heim. Aber eben, ich bin ja nicht böse. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch! Dann bekam ich gleich noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach haben wir auch schon bald Feierabend gemacht. Später hatten Frauchen und ich noch eine super Schmuserunde. Sie liebt mich also noch und das fand ich super beruhigend. Danach hab ich ganz grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen