Enya

Enya
Enya

Freitag, 18. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also mein Frauchen ist schon eine total lustige Socke. Was die immer für Ideen hat – nicht zu glauben! Also gestern war ja der Tag nach dem Home-Office-Tag. Normalerweise gehen wir da am Morgen auf einen Spaziergang zusammen. Gestern nicht. Gestern war alles anders. Ausser am frühen Morgen. Da war alles wie immer. Frauchen ist früh raus, hat sich und mein Frühstück parat gemacht und wir haben zusammen gegessen. Das war super gemütlich. Danach war ich im Garten um nach dem rechten zu sehen. Da war aber nichts los. Also hab ich mich auf mein Sofa geschmissen um zu warten, bis wir losgehen. Da passierte aber nichts. Ich war ein wenig erstaunt und fragte Frauchen, ob wir nicht losgehen. Ich dachte, vielleicht ist es wegen ihrem Fuss der geschwollen ist wie ein kleiner Ballon. Sie meinte bloss, ich solle noch ein wenig abwarten. Dann kam aber Action in die Sache. Fauchen hat ihre Sachen parat gemacht, holte das Auto und  sagte, ich solle mitkommen. Ich war super überrascht, aber OK, ich war natürlich dabei! Dann fuhren wir erst mal zum Metzger um wieder jede Menge Fleisch zu holen. Als wir das hatten fuhren wir sofort zum Laden. Dort hat Frauchen dann alles reingetragen und auch in den Gefrierern verstaut. Danach kam schon die erste Kundin. Die kenn ich schon gut. Ist eine Nachbarin von uns. Ich hab sie ganz dolle begrüsst und sie hat mich geknuddelt und all sowas. War super!! Die blieb dann auch einen Moment. Natürlich haben die Frauen mal wieder geschwatzt, man kennt das ja. Nachdem sie weg war, hat Frauchen für die Türe einen Zettel geschrieben. Ich weiss nicht was da drauf gestanden hat. Aber es dauerte nicht mehr lange und schon fuhren wir beide wieder los in Richtung Hundeplatz. Dort haben wir dann parkiert und haben dann zusammen einen meiner Lieblingsspaziergänge gemacht. Wir gingen dem Bächlein entlang. Der Weg ist nur im Schatten. Das war herrlich! Genau richtig!! Ausserdem konnte ich alle paar Meter ins Bächlein springen und mich erfrischen. Was für eine grandiose Idee. Ich war super glücklich und hab das so richtig genossen. Wir waren ja eh nur langsam unterwegs, wegen Frauchens Fuss. Aber es war super schön mit allem drum und dran – einfach perfekt. Danach durfte ich noch in den grossen Fluss für ein Bad. Das war auch toll und hat gut getan. Hinterher fuhren wir beide einfach wieder nach Hause. Ich war erstaunt, aber auch sehr froh. Dort gab es dann gleich Mittagessen und das war super lecker. Anschliessend hab ich mich auf mein kühlstes Plätzchen gelegt und einfach geschlafen. Herrchen war bei der Arbeit. Frauchen hat auch was gemacht und ich war super zufrieden. Ich muss ziemlich lange geschlafen haben. Als ich wieder fit war, war es nämlich schon fast Zeit für Abendessen. Davor war ich aber noch kurz im Garten. Dort war es super heiss. Hat mir nicht so gut gefallen. Nach dem Abendessen hab ich das aber nochmal gemacht und dann ging ein erfrischender schöner Wind. Es war total angenehm. Darum blieben Frauchen und ich auch eine ganz Weile draussen und haben das genossen. Wir schmusten und rollten auf der Wiese rum. Es war super schön. Danach haben wir aber Feierabend gemacht. Später bekam ich noch eine grossartige Streicheleinheit und eine kleine Beinmassage und danach haben wir herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen