Enya

Enya
Enya

Dienstag, 2. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Das Wetter war ziemlich gruselig, aber es war trotzdem ein richtig schöner Tag. Zuerst wurden wir von Herrchen aufgeweckt. Der musste nämlich ganz früh weg, aber zuerst hat er uns wach geküsst. Das fand ich total lieb. Dann ist Frauchen aber auch gleich aufgestanden. Sie hat wie immer zuerst sich und dann das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich sofort auf der Matte. Es schmeckte wieder grossartig! Danach war ich im Garten um nach dem rechten zu sehen. Allerdings war das ein ziemlich schneller Rundgang. Es regnete. Ich mag Regen nicht so gerne und erst recht nicht am frühen Morgen. Also ging ich gleich wieder rein um noch eine Runde zu schlafen. Ich hatte es super gemütlich und dunkel war es ja auch noch, also perfekt. Frauchen hat irgend was gearbeitet, keine Ahnung. Dann war ich aber richtig fit um was zu unternehmen. Frauchen hat das auch so gesehen und darum haben wir uns parat gemacht um in den Wald zu fahren. Es hat immer noch geregnet und das fand ich eigentlich blöd. Aber im Wald war es ganz besonders, nicht so wie sonst wenn es einfach regnet. Irgendwie scheinen die Bäume sich gefreut zu haben über den Regen. Sie sind jetzt alle in Vorbereitung auf den Winterschlaf. Alle sehen super hübsch aus mit ihren bunten Blättern. An dem trüben Tag haben sie auch wunderschön geleuchtet. Es sah hübsch aus. Es war, als würde jeder Baum einen Seufzer von sich geben, so wie man das halt macht vor dem Einschlafen. Irgendwie fand ich das total schön! Ausserdem hat es im Wald natürlich wieder überall super gut gerochen. Wir haben unseren normalen Sonntagsspaziergang gemacht. Den Weg kenn ich gut und ich konnte mich wieder auf alles Neue konzentrieren. Und davon hatte es richtig viel! Das Tolle ist halt wenn es regnet, dass es keine anderen Menschen im Wald hat. Dann hab ich immer besonders viel Platz und Gelegenheit um alles zu erkunden. Es war wahnsinnig spannend und Frauchen und ich hatten auch viel Spass unterwegs. Wir kamen auch an meinem Liebligsbächlein vorbei, aber ich bin nicht reingesprungen. Dafür war es zu kalt. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dann gab es auch gleich Mittagessen für alle. Das war super lecker. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Es waren super Geräusche und ich fühlte mich wohlig und geborgen. So richtig wach war ich erst wieder, als ich Frauchen in der Küche hörte. Ich hab gleich nachgeschaut was so läuft. Wir haben dann zusammen den Blumen drinnen und draussen Wasser gegeben. Das mach ich total gerne. Das macht immer viel Spass. Danach gab es dann Abendessen. War prima. Draussen fing es schon wieder an dunkel zu werden. Darum hab ich dann auch schon bald Feierabend gemacht. Es war wirklich ein schöner Tag und ich hab es genossen mit der Familie zu Hause zu sein. Später bekam ich auch wieder ein paar herrliche Liebkosungen und eine kleine Massage. Das hat wirklich gut getan. Danach hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen