Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 3. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war Arbeitswochen-Start-Tag. Das ist immer wahnsinnig anstrengend. Aber gestern hatte ich wirklich Spass – ich denke das hatten alle. Ok, von vorne: Frauchen ist wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Ich nicht. Ich hab gewartet, bis sie sich selbst und das Frühstück fertig gemacht hatte. Dann bin ich aber sofort auf der Matte gestanden. Es war super lecker. Anschliessend war ich im Garten. Es hat grad nicht geregnet, aber es sah nicht besonders vielversprechend aus. Ausserdem war es nass und gruselig und ich war nur mässig begeistert. Also ging ich wieder rein um mich noch eine Runde hinzuschmeissen. Herrchen war schon wieder bei der Arbeit und Frauchen wuselte auch irgendwo rum. Es war also sehr gemütlich. Dann hab ich gehört, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Ich hab sofort nachgeschaut. Tatsächlich, sie wollte dass ich mit ihr zur Arbeit gehe. Bei dem Wetter hatte ich mir schon erhofft, zu Hause bleiben zu dürfen aber nein, wir fuhren zur Arbeit. Als wir dann beim Laden angekommen sind, ging Frauchen wie immer zuerst rein, dann kam sie aber kurze Zeit später wieder raus und hat mich abgeholt. Drinnen haben wir dann alles parat gemacht. Ich kenn das ja gut und hab das oft gemacht. Vor unserem Laden hatten ein paar Männer ein Loch in den Boden gemacht und ganz viele Autos standen rum. Das war irgendwie sonderbar. Aber dann kamen meine Kumpels nach und nach. Da waren der sanfte Teddy, die ein wenig grummlige Tosca, die aufgeregte Taya, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger und mein Super-Verehrer Hugo. Das war eine prima Truppe und schon wenig später gingen wir dann zusammen los auf einen Spaziergang. Das hab ich schon lange nicht mehr gemacht und ich freute mich richtig drauf. Es war dann auch sehr entspannt und schön, obschon es natürlich regnete die ganze Zeit. Die Frauen wollten aber keine Übungen machen sondern nur spazieren und das fand ich super schön! Alle Hunde waren total entspannt und fröhlich und wir hatten es super lustig. Als wir wieder zurück waren beim Laden, haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Das war überaus gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war froh, wieder zu Hause zu sein und es gab dann auch gleich Mittagessen. Das war sehr gut. Anschliessend hab ich mich aber gleich hingeschmissen. Ich war sehr müde geworden. Herrchen arbeitete oben und Frauchen hat unten die Wäsche flach gemacht. Es waren super Geräusche und ich hab ganz prima geschlafen. Als Frauchen dann in der Küche werkelte bin ich aufgewacht. Ich konnte zwar nichts helfen, aber bei ihr sein war auch sehr schön. Als sie mit ihrer Arbeit fertig war, gab es dann Abendessen. Das war auch sehr gut. Danach war es draussen allerdings schon fast dunkel. Darum hab ich dann halt einfach Feierabend gemacht. Es war ein schöner Tag, nicht umwerfend oder spektakulär, aber ein super Arbeitstag mit allem drum und dran und ich war sehr zufrieden. Später bekam ich von Frauchen noch eine schöne Massage für meine Beine und von Herrchen eine Ohrenmassage und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen