Enya

Enya
Enya

Samstag, 20. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ja wieder Aufregung pur gestern! Also der Morgen hat angefangen wie immer. Frauchen sprang früh aus dem Bett, ich hab mich nochmal umgedreht. Nachdem sie mit allem fertig war und gerufen hat, stand ich sofort auf der Matte. Das hat sich auch gelohnt weil Frühstück wirklich super lecker war! Danach ging ich in den Garten. Es hatte natürlich wieder Nebel – und wie! Es war kalt, nass und blöd. Also hab ich mich gleich wieder auf mein Sofa geschmissen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen machte irgend was. Ich hatte es jedenfalls sehr gemütlich. Dann hörte ich aber Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen. Da wusste ich, dass etwas Aussergewöhnliches passiert und hab sofort nachgeschaut. Sie meinte, wir würden zusammen zur Arbeit fahren. OK, so viel Action hatte ich eigentlich nicht erwartet aber na ja, ich bin ja flexibel. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Laden. Unterwegs konnte man überhaupt nichts sehen, dafür war der Nebel zu dick. Es war gar nicht schön. Aber das machte ja nichts. Die Überraschung wartete dann nämlich beim Laden auf mich. Zur selben Zeit wie Frauchen und ich ist nämlich Frauchens Schwester auch dort angekommen. Was für eine super grosse und absolut unerwartete Freude!!! Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Das war sooo schön! Wir gingen dann gleich rein. Frauchen und ich haben dann erst mal alles vorbereitet. Dann hat Frauchen sich für die Hundeschule parat gemacht. Sie hat mir dann aber erklärt, dass ich nicht mitkommen muss, sondern bei ihrer Schwester bleiben darf. Das war so eine schöne Idee!! Ich war maximal begeistert und blieb natürlich gerne da. Als Frauchen dann weg war, haben Frauchens Schwester und ich uns parat gemacht und sind dann los auf einen kleinen Spaziergang. Das war wahnsinnig aufregend. OK, sie hat mich nicht von der Leine gelassen, aber das konnte ich ja noch verstehen. Was ich aber nicht verstehen konnte war, dass sie keine Goodies dabei hatte! Anscheinend grassiert da so ein Vergesslichkeitsvirus. Aber OK, einfach spazieren war auch schön und es gab viel zu Schnuppern und zu Entdecken. Nachdem wir wieder im Laden waren, bekam ich von ihr noch eine grossartige Knuddel- und Schmuserunde. Das war himmlisch!! Danach hab ich ein wenig geschlafen. Allerdings nicht lange. Dann kam nämlich Frauchen und die Gruppe in den Laden. Meine Freundin Trine war auch dabei. Das hat mich sooo gefreut!!! Wir haben dann gaaaaanz lange gespielt zusammen und es war absolut grossartig. Nachdem dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich noch ganz kurz auf eine Pipi-Runde. Das war für mich total OK. Also wir zurück waren, gab es Mittagessen. Das war sehr gut. Danach musste ich mich aber ein wenig hinlegen. Ich war super müde geworden. Es ging dann aber nicht lange und schon stand Herrchen in der Tür. Ich freute mich ihn zu sehen und wir fuhren dann auch gleich nach Hause. Das war ja ein absolut aufregender Morgen und ich war ganz aus dem Häuschen. Zu Hause freute ich mich dann aber auf mein Sofa. Ich hab mich gleich eingekuschelt und den ganzen Nachmittag verschlafen. Irgendwann war Herrchen dann mit der Arbeit fertig und es gab Abendessen. Dann haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam dann auch schon bald. Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Wir haben dann noch ein wenig in der Küche gesessen, aber dann hab ich Feierabend gemacht. Ich war super müde und super zufrieden. Vor dem Einschlafen gab es dann wieder eine prima Streichel- und Schmuseeinheit. Danach hab ich super doll und herrlich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen