Enya

Enya
Enya

Sonntag, 28. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag und ich hatte einfach einen lustigen und gemütlichen Tag dabei. Das war prima! Frauchen ist nämlich wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab mal kurz aus dem Fenster geschaut und den Schnee gesehen. Da hab ich mich gleich wieder hingelegt und noch eine Runde geschlafen -  jedenfalls so lange bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich sofort aufgestanden. Es war super lecker! Danach ging ich trotzdem mal kurz in den Garten. Wie gesagt – Schnee! Ausserdem regnete und schneite es immer noch und alles zusammen hat mir überhaupt nicht gut gefallen. Darum ging ich dann auch wieder rein um mich ein wenig auf mein Sofa zu schmeissen. Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht um weg zu gehen. Herrchen sah fröhlich aus, aber nicht wahnsinnig motiviert. Ich wusste, das wird ein gemütlicher Tag. Den Morgen hab ich mehr oder weniger durchgeschlafen. Das war auch sehr gut. Frauchen sagt, schlafen heilt. Am Mittag traf ich Herrchen dann in der Küche. Wir haben zusammen Mittagessen zubereitet. Danach haben wir gemeinsam gegessen. Es war sehr gut und auch super gemütlich. Danach ging ich nochmal in den Garten. Da war aber überhaupt nichts los. Also ging ich wieder rein um zu sehen was Herrchen so macht. Der machte eine Pause und ich hab mich ihm angeschlossen. War super gemütlich. Danach ging er aber ins Wohnzimmer und hat dort angefangen ein wenig abzustauben. Dazu hat er ganz laute Musik gemacht. Das fand ich super lustig. Darum ging ich dann auch gleich zu ihm um zu fragen, ob ich mitmachen kann. Er war einverstanden und wir haben dann auch gleich ein kleines Spiel gemacht. Wir hatten super viel Spass, laute Musik und es hat einfach alles total gestimmt. Als wir fertig waren, haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam dann auch schon bald Heim. Das fand ich prima und ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Dann gingen wir zusammen in die Küche und haben Abendessen vorbereitet. Schon wenig später gab es Essen für alle. Das war super lecker. Danach hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich von Herrchen noch eine super Ohrenmassage und von Frauchen liebe Streicheleinheiten. Ausserdem hab ich ganz dicht bei Frauchen geschlafen. Das war ganz genau richtig für mich und fühlte ich super prima an.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen