Enya

Enya
Enya

Freitag, 12. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ja gestern hatte ich noch mehr Home-Office, aber diesmal mit Extras. Das war prima! Der Morgen war wie immer. Frauchen ist früh aus dem Bett gesprungen und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich also auch gleich auf. Ich kann übrigens schon wieder sehr gut gehen. Bloss Aufstehen ist ein wenig mühsam und tut auch noch ziemlich weh. Wenn es aber mal angelaufen ist, funktioniert das ganz prima. Ich hab dann also erst mal gefrühstückt. Danach ging ich in den Garten. Dort war es echt gar nicht schön. Da hing dicker Nebel und man konnte überhaupt gar nichts sehen. Übelst!! Darum ging ich dann auch gleich wieder rein und hab mich sofort auf mein Sofa geschmissen. Abwarten, bis das Wetter besser ist. Herrchen war wie immer schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte auch irgendwo rum. Ich hatte es wohlig und gemütlich. Dann hörte ich Frauchen aber in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich hab sofort nachgeschaut. Sie hat mich dann gefragt, ob ich noch was unternehmen möchte. Ja klar wollte ich das!! Schon wenig später waren wir zusammen unterwegs zu den grossen Wiesen. Es war kalt und Nebel hatte es immer noch, aber es war super aufregend und ich freute mich so darüber! Als wir dort waren, war ich gleich ganz und gar in meinem Element. Ich durfte überall alles abschnüffeln und genau untersuchen. Es war super wahnsinnig spannend! Es gab so viele neue Gerüche und super Spuren und ich hab einfach alles gegeben, um möglichst viel rauszufinden. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort war gar nichts los. Die Enten waren noch überhaupt nicht unterwegs. Es wäre wohl auch zu gefährlich gewesen, weil immer noch dicker Nebel über dem Wasser lag. Auf der Fuchswiese gab es auch nichts Neues, also haben wir wieder den Rückweg angetreten. Dann konnte ich auch noch die andere Wiese abschnüffeln. Das war absolut grossartig und ich hatte richtig viel Spass. Bis wir dann wieder zu Hause waren, war der Neben nicht mehr so dicht und man konnte schon fast die Sonne sehen. Ausserdem war ich total müde und freute mich über die kleine Knabberei die ich dann noch bekommen habe. Dann hab ich mich aber hingeschmissen. Ich musste mich ausruhen, damit ich bis zum Mittagessen wieder fit war. Frauchen fuhr dann zur Arbeit und ich war rundum versorgt. Am Mittag hab ich Herrchen dann vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben dann wieder zusammen Essen gemacht. Dann haben wir auch bei strahlendem Sonnenschein zusammen gegessen. Das wunderbar. Anschliessend war ich noch ein wenig im Garten. Da war aber nicht viel los. Für ein schönes Sonnenbad hat es aber gereicht. Danach hab ich noch ein paar Schlafstellungen ausprobiert, bis Herrchen dann mit der Arbeit fertig war. Dann war allerdings schon fast wieder Zeit für Abendessen. Immer zu dieser Zeit vermisse ich Frauchen. Aber ich weiss ja, dass sie Heim kommt, sobald sie kann. Also hatten wir Abendessen und das war super gemütlich. Danach war es draussen schon fast wieder dunkel. Eigentlich wollte ich Feierabend machen, aber Frauchen fehlte noch. Dann hörte ich aber ihr Auto und war überglücklich sie zu sehen. Wir haben uns ganz doll lieb begrüsst. Das war sehr schön und dass wir wieder komplett waren, fand ich noch viel besser. Also konnte ich dann endlich Feierabend machen. Später bekam ich auch wieder reichlich Streicheleinheiten und von Frauchen natürlich ein paar Massagen. Das hat super gut getan. Ich hab hinterher ganz prima geschlafen – halt auch wieder ganz nah bei Frauchen. Da ist es einfach am schönsten!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen