Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 25. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Endlich mal wieder ein Tag zum Ausruhen! Ja, gestern hatte ich einen Home-Office-Tag. Da war ich auch echt froh drüber. Ich war jetzt an drei Tagen hintereinander im Einsatz und in meinem Alter merkt man das halt schon. Sogar mein Bein hat wieder weh gemacht, aber das hat Frauchen wieder repariert. Und gestern hatte ich wie gesagt Zeit zum Schlafen, zum Träumen, zum Nichts-Tun – einfach für mich. Das war grossartig! Ich möchte nicht, dass mich hier jemand falsch versteht. Ich mach gerne was. Ich bin auch gerne mit Frauchen unterwegs. Aber manchmal ist so ein freier Tag einfach genau das was man so braucht! Mein Tag gestern ist auch schnell erzählt. Frauchen ist wieder sehr früh aus dem Bett. Ich hatte es aber super gemütlich und hab mich auch nochmal umgedreht. Als sie dann mit sich und dem Frühstück fertig war, bin ich auch mal aufgestanden. Es war wirklich wieder lecker! Danach ging ich in den Garten. Es war dunkel. Daran gewöhne ich mich wohl nie, dass es am Morgen so dunkel ist aber OK. Es war wenigstens trocken und der kalte Wind hat aufgehört. Das war schon mal richtig gut. Trotzdem fand ich es angemessen, wenn ich noch eine Runde schlafe und hab mich gleich auf mein Sofa geschmissen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen machte sich auch auf den Weg zur Arbeit. Ich hab geschlafen. Als ich Herrchen dann am Mittag in der Küche hörte, ging ich nachsehen. Wir haben dann zusammen Mittagessen gemacht und auch zusammen gegessen. Das war super gemütlich und richtig schön. Danach war ich wieder im Garten. Es war aber nichts los. Also ging ich wieder rein und hab noch ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Das war genau richtig für mich. Als Herrchen dann mit der Arbeit fertig war, gingen wir zusammen in den Garten. Für ein Spiel hatten wir beide keine Lust. Es war immer noch kalt und einfach ungemütlich. Also gingen wir wieder rein und haben zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam aber noch eine ganze Weile nicht. Darum hat Herrchen dann Abendessen serviert. Hat sehr gut geschmeckt. Danach warteten wir weiter. Dann kam Frauchen auch bald nach Hause. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Das war sehr schön. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich ach wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch ein wenig. Danach hab ich aber wieder geschlafen und ich hab wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen