Enya

Enya
Enya

Dienstag, 16. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Der war eigentlich genau so wie er sein soll. Allerdings hatte Frauchen am Morgen keine Zeit zum Ausschlafen. Sie wolle super früh aufstehen. Aber für eine Streichel- und Schmuseeinheit hat es trotzdem gereicht. Das war super schön! Dann hat sich Frauchen parat gemacht und das Frühstück auch. Nachdem sie fertig war, bin ich sofort aufgestanden. Es war wieder sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Na ja OK – der Sommer ist halt vorbei, aber es hat verhältnismässig gut ausgesehen. Zumindest war es trocken, aber kalt war es halt trotzdem. Darum ging ich dann auch erst mal wieder rein um noch eine grosse Runde zu dösen. Das war super angenehm. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen werkelte auch irgendwas rum. Die Geräusche waren jedenfalls super angenehm und ich hatte es extrem gemütlich. Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen war auch der Meinung und war schon dabei meine Goodies parat zu machen. Schon wenig später waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Dort war es sehr schön. Allerdings sind schon fast alle Blätter am Boden und viele Bäume schlafen schon. Aber dafür gibt es beim Laufen jetzt so schöne Geräusche von den Blättern. Ausserdem hat es überall super gut gerochen. Ich war sofort bei der Arbeit. Frauchen hat sich für einen schönen Spaziergang entschieden.



Der Weg war sehr angenehm und es gab super viel Neues zu entdecken. Darum kamen wir auch nicht so richtig voran, aber das störte niemanden. Ich fand viele super aufregende Spuren und musste alles ganz genau untersuchen.

Ich hatte richtig viel zu tun. Dann begegneten wir noch meinem alten Kumpel Kiro. Der fängt immer gleich an zu bellen wenn er unsere Witterung hat. Er liebt Frauchen und MEINE Goodies. Sein Herrchen hat uns erzählt, dass er in der Nacht zuvor einen epileptischen Anfall hatte. Ich meine, ich mag Kiro nicht so unbedingt, aber sowas tut mir dann doch sehr leid. Das braucht echt keiner. Aber es ging ihm wieder gut und ein Goodie hat er auch bekommen. Also alles in Ordnung. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. Das war sehr gut! Anschliessend hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen. Ich war müde geworden und froh, meine Beine ein wenig strecken zu können. Herrchen ging dann wieder an seine Arbeit und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. So viele schöne Geräusche – da konnte ich richtig gut schlafen. Irgendwann bin ich aufgewacht, weil Frauchen mit dem Staubsauger was gemacht hat. Ich fand das eine prima Gelegenheit um noch ein kleines Spiel mit dem Ball einzulegen. Frauchen sah das auch so und wir hatten richtig viel Spass zusammen. Dann war aber schon bald Zeit für Abendessen. Das hab ich dann auch schon wenig später bekommen. War super! Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war wirklich ein schöner Tag – nicht spektakulär, aber ich hatte viel Spass! Später bekam ich auch wieder ein paar super Streicheleinheiten und ein paar kleine Massagen. Das hat wirklich sehr gut getan und ich hab hinterher ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen