Hallo liebe Menschen.
Also gestern war ein ziemlich interessanter Tag. Eigentlich war ja Arbeitswochen-Start-Tag, aber ich durfte zu Hause bleiben! So ein Bein das weh tut hat also auch Vorteile. Das könnte man kaum vermuten. Der Morgen war nämlich wie immer. Ich hatte wirklich prima geschlafen und wollte unbedingt noch etwas länger liegen bleiben. Ich hab Frauchen machen lassen bis das Frühstück fertig war. Dann stand ich aber sofort auf der Matte. Es war sehr lecker. Ja, beim Aufstehen tut das Bein immer noch super doll weh. Ich kann dann nicht drauf stehen und es dauert einen Moment, bis das richtig läuft. Wenn es läuft, dann läuft es aber ganz ordentlich. Ich ging dann jedenfalls erst mal in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Man konnte schon sehen, dass das ein super schöner Tag werden würde. Es war zwar wahnsinnig kalt, aber ich konnte ja wieder rein und mich noch eine Runde kuscheln. Dann hörte ich Frauchen, wie sie sich parat machte für die Arbeit. Sie hat aber nicht gerufen, darum hab ich mich dann einfach mal umgedreht. Und tatsächlich – sie ging ohne mich weg. Zuerst war ich ein wenig betüpft, aber dann fand ich das eine prima Sache. Eigentlich wollte ich doch eh nicht weg also, alles gut! Herrchen war bei der Arbeit und ich fühlte mich super geborgen und wohlig. Was will man mehr? Ich hab dann also noch eine grosse Runde geschlafen. Dann hab ich Herrchen vor dem Kühlschrank getroffen. Das war super! Wir hatten dann nämlich zusammen Mittagessen und das war sehr lecker. Danach ging ich in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Grad als es richtig heiss wurde auf meinem Fell, hörte ich Frauchen nach Hause kommen. Das war ja so eine Freude! Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Sie hat sich dann erst mal Mittagessen gemacht. Das war prima. Ich hab ihr Gesellschaft geleistet und das hat sich tatsächlich gelohnt. Danach hat sie noch ein paar Sachen erledigt und dann fragte sie mich, ob wir noch was zusammen unternehmen. Da war ich sofort dabei. Also haben wir uns parat gemacht und spazierten zu den grossen Wiesen.
Auf der einen kleinen Wiese sind wieder Kühe drauf, aber nur ganz kleine.
Die anderen Wiesen sind wieder frei. Ich hatte also jede Menge Platz um mir alles ganz genau anzuschauen. Es war einfach herrlich!!
Es roch überall so gut und es hatte viele spannende Spuren. Ich war ganz und gar bei der Sache. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort war es auch sehr schön. Ich hab dann noch die Fuchswiese abgeschnüffel. War spannend. Danach spazierten wir zurück und ich durfte noch die letzte Wiese untersuchen. Ausserdem wartete da noch ein Fitnesscoach auf mich. Ich hab ihn nicht enttäuscht!! Es war wirklich genau das was ich mir gewünscht hatte und ich war ganz und gar glücklich! Als wir wieder zu Hause waren, bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Dann hab ich mich noch ein wenig ausgeruht, während Frauchen mit dem Putztag angefangen hat. So richtig wach war ich erst wieder, als ich Hunger hatte. Frauchen hat das sofort verstanden und es gab dann auch schon bald Abendessen. Das war sehr gut. Danach war ich noch kurz im Garten und hab mir den feuerroten Himmel angeschaut. Hat hübsch ausgesehen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein richtig guter Tag und ich war rundum zufrieden. Später bekam ich wieder super Massagen von Herrchen und Frauchen und das hat sehr gut getan. Ich hab dann wirklich ganz wunderbar geschlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen