Enya

Enya
Enya

Sonntag, 14. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ja klar! Frauchen und ich haben uns wieder versöhnt. Wer kann schon lange böse sein aufeinander? Das wäre ja Zeitverschwendung! Und gestern war ein schöner Tag – halt ein richtiger Wochenende-Start-Tag wie man sich das im besten Fall vorstellt. Am Morgen ist Frauchen natürlich wieder in aller Frühe aufgestanden. Ich hab mich nochmal umgedreht. Schliesslich gab es keine Eile. Als sie und das Frühstück fertig waren, stand ich sofort auf der Matte. Frühstück war sehr lecker! Danach ging ich in den Garten. Das war ja super gruselig! Es hat geregnet und alles war nass. Ausserdem hatte es Nebel und man konnte gar nichts sehen. Da wusste ich, dass ich eh nichts verpassen würde und ging wieder rein. Ich schmiss mich auf mein Sofa und kuschelte mich ein. Frauchen hat sich in der Zwischenzeit parat gemacht um zur Arbeit zu gehen. Das hat mich überhaupt nicht gestört. Ich hatte es gemütlich und Herrchen war ja auch noch da. Der hat allerdings nicht so super motiviert ausgesehen, darum war mir sofort klar, dass ein gemütlicher Tag werden würde. Ich hab dann noch eine Runde geschlafen bis ich Hunger hatte. Dann hab ich Herrchen in der Küche getroffen. Das war super! Wir haben uns dann Mittagessen gemacht und das war total lecker! Anschliessend war ich noch im Garten. Dort hat es allerdings nicht besonders vielversprechend ausgesehen. Es regnete immer noch und es war überaus ungemütlich. Also hab ich mich wieder hingeschmissen und noch ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Dann hörte ich aber das Auto von Frauchen in die Garage fahren. Ich ging sofort nachsehen und tatsächlich – sie war schon zu Hause! Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie auch super lieb begrüsst und sie mich auch. Sie war guter Laune und fröhlich und das fand ich prima. Dann hat sie mich gefragt, ob wir noch was unternehmen. Da war ich sofort dafür! Sie hat dann meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir unterwegs zu den grossen Wiesen. Es hat zwar immer noch geregnet, aber irgendwie war mir das egal. Ich war so glücklich endlich was zu erleben und freute mich wie verrückt. Als wir dort ankamen hat es auch überall prima gerochen und ich war sofort in meinem Element. Es roch überall umwerfend gut und es hatte viele neue Spuren. Wir machten keinen sehr langen Spaziergang, aber es war total schön! Ich hab den Kühen gute Nacht gesagt und die beiden Wiesen abgeschnüffelt, auf die ich sonst nicht so oft komme. Es war einfach grossartig. Nachdem wir wieder zu Hause waren, bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern, dann hab ich aber Pause gemacht. Frauchen ging dann schon bald in die Küche um Abendessen zuzubereiten. Ich hab sie machen lassen. Ich war so zufrieden und glücklich und es gab überhaupt keine Eile. Als sie fertig war gab es dann Essen für alle. Das war super gut! Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Es war also ein schöner Tag und mir ging es richtig gut! Später bekam ich noch jede Menge Streicheleinheiten und geknutscht haben wir auch noch. Ausserdem bekam ich wieder eine kleine Massage und die hat sehr gut getan. Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen