Enya

Enya
Enya

Dienstag, 30. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Na ja, frei ist ein weiter Begriff, aber ich zumindest fand ihn toll. Bei Frauchen gehen nämlich zur Zeit die Sachen reihenweise kaputt. Gestern hat sie die Wäsche-Flach-Mach-Maschine zerstört und das Auto wollte auch nicht so richtig starten. Sie war grad glaub ich in der Krise. Aber dafür sind wir alle gesund und Frauchen sagt, das ist das Wichtigste überhaupt. Was ganz besonders schön war gestern, war das Aufwachen. Ich lag nämlich schon in Frauchens Armen und sie hat mich super sanft gestreichelt. Mey war das schön!! Dann ist sie aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie so weit war, bin ich auch sofort aufgestanden. Das war super lecker! Danach war ich im Garten. Wahnsinn!!! So viel Schnee!! Die haben in der Nacht ja richtig gearbeitet um diese Menge hinzukriegen. Aber wenigstens war es nicht so viel wie letztes Mal. Da hab ich nämlich nicht mal mehr eine richtige Pipi-Stelle gefunden. Grauenvoll! Ja, mit der Menge kam ich also klar, gefallen hat es mir trotzdem nicht so recht. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen zerstörte Dinge. Ich hatte es gemütlich und das war prima so. Dann hörte ich aber, wie Frauchen in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Da war ich natürlich sofort zur Stelle. Wir haben uns dann parat gemacht und waren auch schon wenig später auf dem Weg in den Wald. Dort war es wunderschön, fast wie in einem Märchenwald. Es hatte richtig Schnee und alles hat super hübsch ausgesehen. Die Bäume schlafen Gott sei Dank schon alle. Dann merken sie nicht so viel von der schweren Last.




Wir haben den ganz normalen Sonntagsspaziergang gemacht. Ich liebe diesen Weg. Dann ist mir auch noch der immer aufgeregte Kiro begegnet. Er ist ein Beagle und macht immer ein riesen Theater wenn er uns trifft. Frauchen hat ihm auch ein Goodie gegeben und dann gab er Ruhe. Unterwegs gab es super viel zu entdecken. Im Schnee halten die Gerüche einfach viel besser und es war wahnsinnig aufregend und ich hatte richtig viel zu tun.

Wir hatten total viel Spass und es war super kurzweilig. Als wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dann gab es gleich Mittagessen für alle. Das war super gut! Anschliessend hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen. Ich war super müde geworden. Herrchen ging wieder an die Arbeit und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Alles war in bester Ordnung. So richtig wach wurde ich erst wieder, als Frauchen in der Küche rumwerkelte. Sie hat Kekse gebacken und wollte die bunt machen. Das ist nicht so spannend, aber Herrchen hat sich Abendessen gemacht. Das war sehr spannend. Warten hat sich gelohnt. Ich durfte probieren. Lecker!! Dann gab es aber Essen für mich und das war also auch richtig gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Die Sache mit dem Schnee ist ja schon OK, aber so wirklich brauchen tu ich es also nicht. Was ich aber grossartig fand, waren die super vielen Streicheleinheiten die ich dann noch bekam und die kleinen Massagen. Das hat sehr gut getan und ich hab dann auch richtig gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen