Enya

Enya
Enya

Dienstag, 9. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der ist immer schön. Leider ist mein Bein nur ein wenig besser geworden. Es tut halt immer noch weh, vor allem dann wenn ich aufstehe. Ich bin aber zuversichtlich. Frauchen sagt, so eine Zerrung kann sehr sehr lange weh tun. Also übe ich mich in Geduld und nehm’s so lang halt gemütlich. Wir haben am Morgen erst mal richtig ausgeschlafen. Herrchen hat uns nicht geweckt und so haben wir die Zeit komplett vergessen und einfach gekuschelt. Das war suuuuper schön! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr lecker. Danach ging ich in den Garten. Ich war ehrlich ein wenig enttäuscht. Es hatte nämlich geregnet und alles war nass. Der Himmel war wolkenverhangen und es sah nicht gerade nach einem richtig schönen Tag aus. Frauchen meinte aber, man müsse das erst mal abwarten und sehen. Also hab ich mich auf mein Sofa geschmissen um zu warten was so abgeht. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen und das Wetter war tatsächlich etwas besser geworden. Ich hab mich also gefreut um weg zu gehen. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir unterwegs in den Wald. Frauchen war der Meinung, wir sollten den gleichen Weg gehen wie am Vortag. Da war ich zuerst schon ein wenig enttäuscht. Der Weg ist wirklich nicht so lange und kennen tu ich ihn auch schon gut. Sie hat gesagt, dass wir jetzt nicht übertreiben dürfen, nur weil mein Bein ein wenig besser ist.


Da hatte sie ja wahrscheinlich recht. Also gingen wir halt den gleichen Weg. Es war ja trotzdem spannend. Es gab schon wieder neue Spuren und gerochen hat es auch überall ganz prima. Ausserdem waren ausser uns keine Menschen im Wald und wir hatten ganz viel Platz um alles ganz genau zu untersuchen.


Ich war ja froh, dass wir überhaupt im Wald waren. Es hätte ja auch sein können, dass Frauchen was ganz anderes geplant hat. Aber mein Bein ist wirklich schon besser und ich bin ja schliesslich total fit. Wir haben viele schöne Sachen gesehen und es war total kurzweilig. Wir hatten viel Spass! Danach fuhren wir wieder nach Hause. Dort gab es dann Mittagessen für alle. War schön, mit der ganzen Familie zu essen. Ist einfach gemütlich. Danach hab ich mich aber ein wenig hingeschmissen. Herrchen musste ja auch wieder an seine Arbeit und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Es war also super gemütlich und schon nach kurzer Zeit war ich im Land der Träume. Ich hab wohl ziemlich lange geschlafen. Als ich wieder wach wurde, war es draussen schon nicht mehr so hell und Hunger hatte ich auch. Frauchen hat das sofort gemerkt und es gab auch gleich Abendessen. Danach war ich nochmal draussen im Garten. Es war aber überhaupt nichts los. Also hab ich Feierabend gemacht. Es war kein aufregender Tag, aber ich hatte alles was ich brauchte und schön war es auch. Später bekam ich dann wieder ein paar Massagen von Herrchen und Frauchen. Mey, hat das gut getan! Hinterher hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen